Eigentümer beim Moped wechseln?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Aber zuerst richtig nachdenken. Wird durch die Aktion die Versicherung teurer? Oder willst du unbedingt, dass alle Strafzettel direkt bei dir landen?

Und vermutl. ist in diesem Kontext der Kaufvertrag eher egal, weil's dir um den Namen in den Papieren geht. Das Stichwort lautet zumindest bei PKW Kfz-Zulassungsstelle.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Moped ganz leicht.

"Angemeldet" ist das nähmlich garnicht, nur die Versicherung, die musst du auf dich umschreiben.
Am simplesten einfach zum nächsten 1.März selber das Versicherung Kennzeichen kaufen.

Sonst ist die Regel: Wer die Papiere Hat, dem gehört die Maschine!