Simson gekauft aber geklaut?

2 Antworten

Nichts, wenn du nachweise hast woher du das Moped hast. also den Kaufvertrag Damit hast ja nicht du es gestohlen.

Wir haben zwei Fahrräder im A&V geholt, die sich bei der Codierung als Geklaut herausstellen. Mussten vorsprechen. Kaufvertrag vorgelegt Erledigt.

Der A&V war 4 Wochen später zu.

Nun ja, das würde ja schon den Tatbestand der Hehlerei erfüllen.

Vor allem, da du da keine Papiere hattest, und du bestimmt nicht erklären kannst, wo du es herhast