Simson Licht Probleme?

5 Antworten

Also das sie in der 3 Stellung nicht an geht ist normal das ist nur für das Standlicht und das geht auch nur wenn du eine Batterie hast und was da brennt ist auch nur das Standlichtbirne. ..
Also original geht das Licht nur in der 2 zündstellung aber man kann das umbauen das es in der ersten schon geht musst du einfach mal im Internet gucken da gibt es Schaltpläne für jedes simson model! !!
Aber ich denke mal das einfach deine Birne kaputt ist sieht du einfach mal raus holen ....und wenn es das nicht ist dann guck ob alles richtig angeschlossen ist mit einen Schaltplan

Am besten ein neuen Kabelbaum rein. Dann hast du Ruhe mit der Elektrik die nächsten Jahre!

Oder Schaltplan holen und schauen

Indamouth  04.07.2016, 18:22

Tue das nicht! Wird nur Nerven und Geld kosten den einzubauen und nichts bringen. Wenn dann nur einzelnes Kabel tauschen (da wird zu 99% aber ehh kein Fehler zu finden sein!)

Auf Stellung 3 geht die Zündung sowieso aus, und deshalb springt das Moped dann auch nicht an.

Geht das Licht vorne und hinten aus, oder nur eins der beiden?

Das ist extra so gemacht dass es bei dir 3 ausgeht😂
Die dritte Stufe ist Standlicht weshalb die Zündung aus ist und dein Moped garnicht angehen kann

Freddi90
Fragesteller

ja schon klar aber warum geht es dann nicht in der 2en stufe kannst du mir vlt weiterhelfen ???

PatXXX  05.07.2016, 06:11

du haste dritte geschrieben? muss ein Elektronikproblem mit den Kabeln dass die am falschen Ort stecken wenn du Ahnung hast würde ich mir eine Vape verbauen... mein Moped spinnt auch ein bisschen...stufe eina macht sie Licht an bei der 2 das was sie soll umd in der dritten passiert nichts...aber es fährt :)

Du hast wahrscheinlich einen Kurzschluss im Zündschloss. Mal mit Kontaktspray versuchen, oder ein Neues einbauen.

Freddi90
Fragesteller

wie genau ? multimeter habe ich schaltplan auch und jetzt auf durchgang prüfen ??? die einzelnen kabel