Eigentlich kann man sagen, das sich der Spuk mit der AFD, bald erledigt hat?

Nein! Ist anders! 92%
Ja! Deine Einschätzung könnte stimmen! 8%

12 Stimmen

9 Antworten

Nein! Ist anders!

Wählen dürfen sie erst wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Erst wenn sie sich selbst ernähren können, nicht von Sozialhilfe leben, dann dürfen sie die Staatsbürgerschaft bekommen. Wenn sie dann die Steuern zahlen bzw. immer weniger netto vom brutto bekommen, sind sie natürlich hell begeistert wenn sie die Zuwanderer versorgen müssen.

Nein! Ist anders!

Die authentischen(!) Wirtschaftsexperten sind sich einig darüber, dass die Einbürgerungsprämie - Verzeihung: das Bürgergeld - nicht mehr lange, zumindest bald nicht mehr in der gegenwärtigen Höhe wird ausgezahlt werden können. Das weiß auch die AfD - und wissen nicht wenige politisch interessierte und aufgeklärte, schon länger zahlungsempfangende Migranten - Verzeihung: Angekommene. Da können jene noch so emsig grün und rot wählen: Wo's nix mehr gibt, gibt's auch nix mehr zu holen. Und dann werden sie ihre vormaligen Gönner alles andere als anhimmeln, nämlich sie nach der Farbe des Himmels einbläuen - und dann in Scharen blau wählen...

terminierertot  20.01.2024, 00:37

Danke! Thilo Sarrazin hat vor einigen Monaten selbst gesagt, dass bei aktuellem politischen Tempo, die Wirtschaft und die Staatsfinanzen ca. um 2028 - 2032 vor dem absoluten Ruin stehen werden.

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=e_Hs6OnQKXI&t=3105s&ab_channel=Kettner-Edelmetalle%28Gold%26Silber%29

Sarrazin ist der Auffassung, dass es in Zukunft nur 2 verschiedene Möglichkeiten geben wird:

a) Politische Wende nach Rechts inkl. Zusammenbruch der CDU und erstarken der AfD auf über 35 %.

b) Staatsbankrott und keine politische Wende, aber dennoch beinahe gänzliche Abschaffung des Sozialsystems.

Nur zur Veranschaulichung: Alllein 2023 sind 1,2 Millionen echte Fachkräfte ausgewandert.

Nein! Ist anders!

Oho! Das Gegenteil ist der Fall! Wenn die Ampelparteien erst mal verschwunden sind und vernünftige politische Kräfte an die Macht kommen, wird der ganze Unsinn mit den Turbo-Einbürgerungen wieder rückgängig gemacht. Die Massendemos in den Städten sind für mich rätselhaft, denn sie stärken ja der Ampel den Rücken, und das, obwohl diese Ampel-Regierung den Regierungskarren dermaßen in den Schlamassel gefahren hat, dass beinah jeder Zweite um seine Existenz fürchten muss. Muss man sich mal vorstellen: die Ampel hat Deutschland quasi unregierbar gemacht, aber Massen von Deutschen demonstrieren dennoch zugunsten der Ampel. Ein starkes Indiz dafür, dass mit den Deutschen etwas nicht stimmt, rein psychisch. Die meisten haben seit der Hitlerdiktatur wohl einen Sprung in der Schüssel, jedenfalls die Massen in Hamburg etc.; denn normalerweise müssten sie ja gegen die Ampel demonstrieren.

Die Demonstrationen gegen die AfD sind völlig unsinnig. Die AfD hat doch keine Massenausweisungen bzw. keine „Remigrationen“ von Leuten mit Migrationshintergrund in ihrem Parteiprogramm. Schon von daher wird ein Parteiverbot gemäß Art. 21 Abs. 2 Grundgesetz unmöglich stattfinden können. Dass bei der unseligen Konferenz in dem Potsdamer Hotel, wo ein paar Rechtsradikale von Massenausweisungen geredet haben, zwei, drei AfD-Leute dabei saßen, kann man doch nicht der Gesamtpartei anrechnen, es sei denn, die AfD insgesamt würde die Parolen von Potsdam (Remigration auch von eingebürgerten Leuten mit Migrationshintergrund) sich zu eigen machen, was gar nicht der Fall sein kann, denn dann hätte die AfD sich ja selbst ihr Grab geschaufelt (in Form eines Verbots gemäß Art. 21 Abs. 2 Grundgesetz).

Die seltsamen Massendemos gegen die AfD sind nach meiner Überzeugung von linksradikalen Parteien und sonstigen linksradikalen Gruppierungen über Netzwerke organisiert worden. Wer nicht gerade ein Rad ab hat, demonstriert doch nicht zugunsten der Ampelparteien (sägend an dem Ast, auf dem er sitzt). Aber diese mobilisierten Massen (z.B. in Hamburg) haben ganz offensichtlich ein Rad ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich trau dem Braten nicht so ganz. Schade das so ein Mistwetter derzeit ist. Sonst würden noch viel mehr auf die Straße gehen.

Die Nazis waren nie ganz weg. Und ihre Hochburgen liegen aktuell in den gleichen Regionen wie 1930. Da ist der Wurm drin. Und daher glaube ich, dass sie es alle paar Jahre wieder versuchen und austesten. So ein Gift ist nur schwer auszumerzen, zumal sie kein rein deutsche Problem darstellen. Schließlich wird es schwer aus der russischen Trollfabrik befeuert. Solange der Teufel im Kreml die Strippen zieht, bleibt das Problem. Ein Blick in die USA zeigt das Ausmaß.

Jetzt sind noch die Boomer da. Die sind gefestigt bei dem Thema und haben noch ein Rückgrat. Was ist wenn die nicht mehr da sind?

excellrod
Beitragsersteller

Sehr interressant! Das habe ich noch garnicht gewusst! Das mit den gleichen Hochburgen wie 1930! Naziideologie könnte sich auch durch Gene vererben? Vorher die Großväter für anfällig, heute die Enkel? so ähnlich?

Ich finde ja diese Nikki Haley Klasse! Schön! Schlau! Jung!

aber die wählen den ollen Trump....könnt man bald echt denken...da stimmt was nicht mehr im Kopf bei denen! Trump hat mit den einfachen armen Amerikaner soviel gemeinsam wie eine Kuh mit der Atomkaft, nämlich nichts....aber die wählen den.

Realisti  22.01.2024, 17:51
@excellrod

Bin mal gespannt, was bei den diversen Prozessen rauskommt. Wenn Trump wirklich in mehreren Staaten nicht auf dem Wahlzettel steht, könnte Haley überraschen doch in die Pole-Position kommen. Aber einen strammen Trumpwähler juckt es weder, dass Trump guter Freund von Epstein und Hugh Hefner war, noch dass er mehrfacher, verurteilter Vergewaltiger ist. Ständig wird betont, dass er ein Macher und Millionär ist, nur von seinen Insolvenzen und seiner mangelnden Bildung spricht kaum einer. Der Horst wollte mal Grönland kaufen!

Und das mit den Nazi-Hochburgen kam in einer Dokumentation über das Dritte Reich. Dort wurde aufgezählt, wo die Wiege der NSDAP bzw. ihrer Vorgängerpartei war und Überraschung ... alles auch AfD-Hochburgen Da wundert eingen gar nichts mehr.

Dazu gibt es unterschiedliche Theorien, vielleicht schon immer strukturschwache Gegenden, die sich abgehängt fühlen (Neiddebatte, also eine Charakterfrage?) oder eine Region in der sich bestimmte Stereotypen oder Fakenews hartnäckig halten, wie z. B. die Weltverschwörung des Judentumes. Also Angstbürger, die vor lauter Angst vergessen klar zu denken und zu wenig Weltoffenheit.

blackbarefoot  19.01.2024, 20:47

Wenn vernünftige Politik gemacht worden wäre bzw. würde, gäbe es so eine Partei wie die AfD gar nicht. Aber das kapieren diese Herrschaften in rot und grün ja nicht.

Realisti  22.01.2024, 17:40
@blackbarefoot

Die CDU war seit dem letzten Krieg ca. 50 Jahre in der Regierung. Aber die Grünen sollen es jetzt gewesen sein? Die ziehen jetzt nur aus dem Feuer war noch zu retten ist. Die Bais für unsere Probleme haben ganz andere gelegt. Darum wundere ich mich, warum die jetzt in 2 Jahren versaubeutelt haben sollen, was andere in 75 Jahren nicht gebacken bekommen haben. Die pilgerten nicht ständig in den Kreml zum Rumschleimen und sie waren es auch nicht, die gegen erneuerbare Energien waren. Das können sich ganz andere auf die Fahen schreiben.

Nein! Ist anders!

Deine Logik erinnert an die Aussage

'Weil heuer die Apfelblüte besonders reichlich war werden wir im Herbst weniger Kartoffeln brauche'.

Du stellst einen Zusammenhang her zwischen zwei Sachen, die nichts (oder nur sehr, sehr wenig miteinander zu tun haben.