Eigentlich, wenn man keine Interesse hat, ignoriert man und schaut weg oder?

Support

Liebe/r Austria20,

bitte achte in Zukunft darauf, Deine Beiträge leicht verständlich und möglichst fehlerfrei zu verfassen. Gerade bei Rechtschreibschwäche mag ein Wörterbuch neben dem Rechner sicher hilfreich sein, wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Beitrag ernster genommen und erhöht die Chance auf hilfreiche Antworten. Bzw.: Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du über Deine Frage zuvor ein Rechtschreibprogramm laufen lässt.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat er deine Entschuldigung sicherlich ernst genommen und für mich macht es nach deiner Beschreibung den Eindruck..es könnte sich für euch beide wieder etwas entwickeln.

Ich würde dir aber raten..laß ihn den zweiten Schritt auf dich zumachen..den ersten hast du ja bereits mit der Entschuldigung getan.

Drück dir den Daumen und alles Gute..

Austria20
Beitragsersteller

Hey, danke.

Er arbeitet dort als Kellner oder wie man in Bar sowas nennt. Musik war auch laut. Da waren wenig los. Er hat ab und zu nach mir geschaut. Er schaut nicht weg. Er war auch alleine.

Später war er erschrocken. Weil ich den Glas zurück an Bar gestellt hat. Da war erschrocken.

Aber trotzdem für deine Antwort. Es hat mir geholfen. Ich finde auch besser, wenn er 2. Schritt machen. Ich will nicht so klingen wie hinterher laufen.

amdros  28.01.2015, 19:15
@Austria20

Das ist gut so..ja nicht hinterherlaufen..und hat es wieder geklappt!?

Danke für's Sternchen

Interesse hat er sicher.

Du schreibst ja nicht wodurch du ihn verletzt hast. Wenn das etwas gravierendes war, dann hat er keine Lust mehr so etwas nochmal mit zu machen. Das bedeutet nicht, dass er kein Interesse hat, sondern das er nicht mehr verletzt werden will. Eine Maus hat auch Interesse an dem Käse in der Falle, aber ein schlaue Maus lässt ihn liegen, wenn sie schon mal die Erfahrung gemacht hat, dass es mit Schmerzen verbunden ist sich diesen Käse zu holen.

Man kann also durchaus Interesse an einer Beziehung mit dir haben, aber trotzdem die Finger davon lassen, wenn man davon ausgeht, dass es wieder mit Schmerzen endet.

Austria20
Beitragsersteller

Ja, das stimmt.

Er hat mich wie böse geschaut. Ich würde ihm persöhnlich nochmal sagen. Aber ich habe angst. Ich will gerne ausquatschen. Aber ich kann das nicht, wenn er nicht will.

Das war am Montag. Es gibt ja ein Problem.

Meine Freundin hat gemerkt, dass ich ihm geschaut haben. Da war sie laut bis er hörte. Sie hat ihm gelästert. Das doofe ist, dass ich mitgemacht hat. Ich habe nicht nachgedacht. Aber sie hat viel mehr gelästert als ich.

Ich habe am Mittwoch ihm geschrieben, dass mir leid tut. Ich habe ihm Wahrheit gesagt. Ich habe mich entschuldigt. Er hat nicht geantwortet, sonders gelesen. Ich weißt, dass er sauer ist. Aber er wird mich hassen, weil ich so blöd bist. Ich bin so sauer, warum ich sowas gemach haben. Er kann nicht darfür.

Ich überlege mir mut nächste Woche einfach ihm gehen und reden.

Ich habe gemerkt, dass bei schreiben nicht bring. Ich habe irgendwie gefühl, dass er will das ich persöhnlich sagen. Ich will ihm alles reden ausquatschen,.

Eigentlich, wenn man keine Interesse hat, ignoriert man und schaut weg oder?

Ja das ist so. Wenn er dich anschaut zeigt er Interesse an Dir.

Na ja da besteht ja noch Hoffnung das es was wird mit euch. sag ich jetzt mal so leichtsinnig.