Eigenschaften eines Thrillers (schreiben)?

3 Antworten

Muss die emotionale Ebene ansprechen, einen "Thrill" (dt.: Nervenkitzel) auslösen. Also: "Die zuckersüßen Einhörner vom Honigland" ist z.b. KEIN Thriller

Spannung ist aufgebaut, in dem ich nicht weiß, was passieren wird. D.h. zuerst werde ich in eine Vorstellung gedrängt, wo ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und glz. kommt ein völlig neuer Aspekt dazu, oder ich werde in eine andere Handlung hineingeführt. Also hat es auch ganz viel damit zu tun, wie meine Phantasie und Vorstellungskraft angeregt wird.

Hi Jasi,

in einem Thriller sollte Spannung vorkommen. Überraschende und spannende Wendungen. Viel Erfolg LG