Alleine ausziehen mit 25?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja in die Nähe ziehen oder villeicht sogar in die selbe straße..dann könnt ihr euch gegenseitig auch immer besuchen und du hast dein eigenes Reich und hast dir was aufgebaut. Villeicht finden deine Eltern es sogar schön wenn sie wissen dass du dir selbst was aufgebaut hast. Und ich denke mal irgendwann wirst du auch mal mit deinem Freund zusammen ziehen. Wenn du einen hast. Oder finden wirst du bestimmt irgendwann einen:) und ich denke mal nicht dass er dann auch zu deinen Eltern ziehen will.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:) lg

Warum müsstest du dir was eigenes aufbauen? Weil es "die Gesellschaft" so will bzw erwartet?

Nein, man muss nicht ausziehen. Du hast doch bis auf die Küche, was eigenes.

Du wirst ja wohl selber waschen, vielleicht auch mal kochen. Dein Reich putzt du doch auch selber oder?

Du fragst nicht wann du heimkommen musst, du hast einen eigenen Schlüssel etc.

Das Geld für die Miete kannst du dir wirklich sparen.

hast du einen Freund/Freundin ? .... ich denke wenn der richtige Partner kommt mit dem man dann auch zusammenleben möchte hat sich das eh erledigt , spätestens dann wirst du was eigenes wollen , denn die wenigsten wollen mit den Schwiegereltern in einem Haus leben .......

Ich sage auch: sparen, sparen. Und irgendwann was eigenes kaufen. Dies aber sehr gut überlegen.

Ich gebe Dir einen guten Tipp.

Spare so viel wie möglich und kaufe Dir eine Eigentumswohnung oder ein Haus; aber nur mit zwei Wohnungen.

Dann kannst Du selber drin wohnen und die andere vermieten.

Weil es ein Zweifamilienhaus ist, kannst du ggf. erleichert kündigen, nur das die gesetzliche Kündigungsfrist um drei Monate verlängert.( Geht aber nur in einem vom Vermieter selbst bewohnten Zweifamilienhaus.