Eigenes Gemüse in der Wohnung anbauen?
Hey Leute,
Ich habe so eine durchsichtige Box, in die insgesamt 20 Liter reinpassen. Und ich würde sehr gerne mal mein eigenes Gemüse anbauen. Kennt ihr etwas, was man in der Wohnung in so einer Box anbauen könnte? Und vielleicht auch etwas, das man auch in dieser kalten Zeit anbauen könnte?
Danke für eure Antworten 💙
5 Antworten
Du kannst es mal mit Radieschen oder Salat probieren.
Aber in der Wohnung wird das nicht besonders gut werden, denn die Pflanzen brauchen den Wechsel von Tag und Nacht bei den Temperaturen um zu gedeihen.
Das haben sie im Haus nicht. Besser wäre es, wenn die Box auf dem Balkon stehen würde.
Du kannst in Deutschland alles anbauen was du willst, du brauchst eben nur ein wenig Platz, in einer 20 liter Box passt nicht viel, aber in deiner Wohnung sollte es mit der Temperatur in Ordnung sein das du von Mohrrüben über Tomaten und Gurken alles anbauen kannst.
In der Wohnung ist es zu dunkel fürs Gemüse außer Lauch. Du kannst Zwiebeln einpflanzen, dicht an dicht, und monatelang Lauch ernten.
Prinzipiell ist es möglich.
Wichtig ist eine ausreichende Lichtquelle. Es gibt Systeme die ein integriertes Licht haben und für den Innenbereich geeignet sind.
Blattsalat, Kraeuter, Mangold duerften gut funktionieren. Viel Licht ist notwendig fher gutes Gedeien