Eigener Minecraft Server mit Xbox?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es auf der Xbox-Version von Minecraft nicht möglich, einen eigenen Server zu hosten. Die Xbox-Version von Minecraft verwendet die sogenannten "Realms", die von Microsoft gehostet werden, um das Spielen mit Freunden zu ermöglichen.

Wenn du jedoch einen Minecraft-Server auf deinem PC hosten möchtest, kann dein Freund mit der Xbox-Version von Minecraft den Server möglicherweise über die Bedrock Edition von Minecraft betreten. Um dies zu tun, muss er die Bedrock Edition von Minecraft auf der Xbox herunterladen und den Servernamen oder die IP-Adresse des Servers eingeben, um dem Server beizutreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration

Linuxlitschi
Beitragsersteller

Ich habe den server bereits auf dem pc mit aternos gehostet. Bei meinem freund mit der xbox ost der "server hinzufügen" button nicht da