Gibt es eine Minecraft Server hosting Plattform, wo man 24/7 kostenlos einen Server haben kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ScaleCube, allerdings nur für eine Person

Eloas6472
Beitragsersteller

Kostet irgendwie bei mir was. Trotzdem Danke!

Eine weitere Möglichkeit wäre indem man einen Raspberry Pi Einplatinencomputer verwendet. Damit hat man durchschnittlich ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr im Dauerbetrieb. Darauf kann man auch einen Minecraft-Server laufenlassen. Ich empfehle den Raspberry Pi 4B mit 8GB RAM. Damit hat man genug Leistungsreserven. Dann sollte man davon 7GB RAM dem Minecraft-Server zuweisen. Die restlichen 1GB RAM werden dann vom Betriebssystem verwendet.

Und so richtet man auf dem Raspberry Pi einen Minecraft-Server ein: https://youtu.be/BuHOyhM2fCg

Eloas6472
Beitragsersteller

Danke! Wie viel kostet das Gerät oder braucht man es nicht?

mnlwrnr  21.12.2022, 18:10
@Eloas6472

Zur Zeit kostet er ca. 170 Euro wegen der Krise. Ich würde warten bis der Preis wieder gefallen ist.

Bezahlte Server bieten für Dauer Spieler noch mehr Vorteile [kann da nitrado.com empfehlen] aber ansonsten Probiere mal die Website hier [https://ploudos.com/de/] hab das grade mal kurz getestet und lief soweit in Ordnung. Zudem unterstützen die Diverse Minecraft/Server Versionen.

Eloas6472
Beitragsersteller

Plaudos ist sobald nicht 24/7 (ist aber nicht schlimm). Ich habe auch schon darauf gewartet, das jemand Nitrado empfiehlt 😁! Danke!

Gratis gibt es da nix, was 24/7 laufen könnte und überhaupt irgendwas kann.

warehouse14

Eloas6472
Beitragsersteller

Danke!

Aternos, ist aber nicht 24/7

Eloas6472
Beitragsersteller

Nutze ich schon, trotzdem Danke!