Eigener Hund knurrt mich oft an?

10 Antworten

Das Knurren ist zwar nicht in Ordnung, das Beißen allerdings erst recht nicht.

Du weißt nun, wie der Hund sich in der Badewanne (wo er nun auch nicht oft reingehört) verhält. Das ist also etwas, was Du üben musst und für den Hund mit positiven Erlebnissen verbinden solltest. So was geht in der Regel auch ohne Hundetrainer.

Wer weiß, was er erlebt hat.

Ich kennen das von meinem früheren Hund aus Rumanien, er ging nicht auf gekachelte Böden, weil dort brutale Maßnahmen waren, Zwangssterilisation usw., so daß diese Bereiche lebenslang mit Angst bestzt bleiben.

Dein Hund hat Angst, weil er im Zusammenhang Scheußliches erlebt hat. Manch einfach nichts dergleichen, er knurrt aus Angst.

Natürlich sollst du mit dem Hund in die Hundeschule!

Wenn der Hund sauber gemacht werden muss bring ihn in einen Hundesalon oder lass ihn unter Narkose beim Tierarzt waschen und rasieren.

Ein Antrittsbesuch beim Tierarzt ist eh nötig.

Der Hund hat zu dir noch lange keine Bindung, das geht noch lange, bis er "dein" Hund ist.

Hunde lenkt man mit Wissen, Fürsorge und Vertrauen. Das musst du dir aneignen.

Gutes Gelingen!

Da Hunde sehr viele unterschiedliche Geräusche, die oft sehr ähnlich dem Knurren sind, von sich geben und du offensichtlich nicht so viel Erfahrung hast, traue ich mich jetzt gar keine Einschätzung zu geben. Du schreibst ja nur von dem Geräusch "Knurren" und nicht von der Körpersprache.

Also: Such dir einen Hundetrainer, der positives Hundetraining und Hausbesuche anbietet. Der soll euch mal besuchen und klären um was es sich handelt und wie er helfen kann. Das solltest du gleich in Gangriff nehmen, je eher desto besser. Hilfe findest du da im Internet KEINE!

Ich denke auch Ihr braucht Zeit zusammenzuwachsen und Vertrauen zu gewinnen.

Aber anknurren geht nicht! Hier brauchst Du gleich Hilfe, so dass es nicht schlimmer wird. Er erkennt Dich nicht als Rudelführer an, dass mußt Du ändern.

Hier empfehle ich Dir Cesar Milan oder den HundetrainerBrandon McMillan

Sie geben sehr gute Tipps, wie man am besten mit Hunden umgeht und das richtige Verständnis für die Vierbeiner hat. Die Serien gibt´s immer Sonntags bei Sixx TV. Zudem hat Cesar Milan auch Bücher geschrieben, die klasse sind.

Kurz zur Badewanne, unsere Hunde (wir haben zwei) werden nur gebadet, wenn sie sich in etwas gewälzt haben, d. h. stinken. Ansonsten ist kein Bad notwendig.

Das schöne bei Hunden ist, man kann Ihnen ungewünschtes Verhalten, wie knurren, zerkauen von Gegenständen, an der Leine ziehen etc. sehr schnell liebevoll abtrainieren.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.