Eigenen Router bauen?

4 Antworten

Naja,

Zugriff auf die ganzen Internet Server bekommst du da nicht, aber wenn du nur deine eigene Dateien im Wlan verbreiten willst dann geht das per Rasperry Pi

Hallo,

es gibt kein:

eigenes Internet

Und den Zugang zum Internet (wozu man den Router benötigt) bekommst Du auch nicht kostenlos!
Ohne Kenntnisse (Legoprinzip) wirst Du keinen funktionierenden Router bauen können und billiger sowieso nicht.

Grüße aus Leipzig

Wenn man das Wissen dazu hat wird man da sicherlich etwas zusammen bauen können.

Es wird aber deutlich teurer als ein gekaufter Router, deutlich schlechtere Leistungen haben als ein gekaufter Router und ggf. gar nicht Von DSL Server akzeptiert werden.