Eigenen Film ins Kino bringen?

9 Antworten

Sry aber da ist einfach so gut wie keine chance den film auf leinwand zu bringen.
Und von heute auf morgen wird man auch nicht berühmt und der erfolgreichste jungregisseur.
Wie schon gesagt kannst du deinen film nicht einfach auf einen usb stick zum kino bringen und die spielen den ab. Da gibt es ganz spezielle standards und ich bezweifle, dass deine kamera/ton den qualitätsstandards gerecht werden bis auf found footage.
Ein guter film muss nicht viel geld kosten, der erste paranormal activity kostete nur ein par tausend dollar.

Wie schon gesagt, für die ersten werke bieten sich wettbewerbe an, da werden aber meist kürzere laufzeiten gefordert.
Aber die größte plattform ist definitiv youtube.
Da gibt es grade einen deutscheb star wars fan film von julien bams bruder.
Da steckt einiges geld und zeit dahinter. Eigens komponierte musik, spezialeffekte, schauspieler, choreographen professionelles equipment. Und der wurde auch auf youtube hochgeladen.
Und mal ehrlich, wer glaubst du wird das alles zahlen, um einen film eines kindes ins kino zu bringen.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du etwas zu deinem werk verrätst, laufzeit, welche kamera, was für ein mikro, wie du die sets beleuchtest usw.

Biete ihn dem ZDF oder der ARD an. Er muss aber dann TV-Qualität haben.

starkiller2105
Beitragsersteller

Danke Ollikanns gute Idee aber ich möchte ihn eigentlich im kino veröffentlichen trotzdem danke und cool das du verstehst das es keine Option ist auf YouTube zu veröffentlichen

ollikanns  15.03.2016, 17:46
@starkiller2105

Wenn du das entsprechende Equipment hast, dann kannst du ihn auch ins Kino bringen. Dann musst du aber ein sehr sehr reiches Kind sein, wenn du den Film auf Kinoformat bringen kannst.

Naja vielleicht solltest du ihn nicht gleich ins Kino bringen wollen. Du kannst ihn ja erstmal zum Beispiel auf Youtube oder ähnlichem hochladen um Kritik und Feedback zu erhalten oder zeig ihn deiner Familie deinen Freunden oder deiner Klasse!

starkiller2105
Beitragsersteller

Ich arbeite mit Dreh Buch und Filmen schon seit 2-3 Jahre an dem Film (Filmen seit 1 Jahr Dreh Buch 1 halb Jahre) und ihn einfach auf YouTube zu stehlen ist nicht großartig das macht man vielleicht wenn einem mal langweilig ist und mit seinem Freunden übers Wochenende  so nen Kurzfilm dreht aber nicht einen wirklichen Film und ich will damit auch berühmt werden vorallem
Auch als einer der jüngsten erfolgreichen Regisseure

ollikanns  15.03.2016, 15:28

Wenn er einmal auf youtube veröffentlich ist, interessiert es niemanden mehr, weder TV noch Kino. Damit würde sie sich alles verscherzen, wenn sie es wirklich ernst meint und ein Konzept dahinter steht.

Versuche es erstmal auf Youtube.

starkiller2105
Beitragsersteller

Ja bei mir aber keine Option lies denn Kommentar weiter oben 😉 dann weist du es warum

ToxicWaste  15.03.2016, 22:49
@starkiller2105

Dann stell zumindest einen Teaser oder Trailer online, damit man darauf aufmerksam wird. Sorry, aber vermutlich hat dein "Film" nichtmal bei Youtube chancen, weil er eben doch nur unterdurchschnittlich ist. Und das glaube ich solange, bis du mir das Gegenteil bewiesen hast. Ein kleiner Ausschnitt von ein paar Minuten würde schon reichen.

ollikanns  15.03.2016, 15:27

Wenn der einmal bei youtube hochgeladen wurde, interessiert es niemanden mehr, weder TV noch Kino. Youtube sollte die letzte Option sein, wenn man eine große Veröffentlichung will.

Du kannst ja mal bei einem örtlichem Kino anfragen ob sie den Film zeigen würden und wenn eine Vorstellung ein Erfolg war, kannst du auch noch andere Kinos anfragen. Du musst aber immer mit deinen Eltern dorthin gehen, denn ein 13 Jähriges Kind beachtet niemand.

Es gibt aber auch Filmwettbewerbe und dort könntest du den Film auch einreichen. Meist ist dort die Chance höher dass ihn mehr Leute sehen und ihn wahrnehmen. Wenn du Glück hast Interessiert sich ein Filmstudio oder Fernsehstudio für ihn und zeigt ihn.

Es gibt noch eine Möglichkeit und die währe, dass du einfach mal ein größeres oder auch kleineres Filmstudio anfragst ob sie Interesse an deinem Film hätten.

Wenn du aber mit diesem Film kein Geld einnehmen willst, kannst du ihn auch einfach auf YouTube veröffentlichen und hoffen, dass viele darauf Aufmerksam werden. Vielleicht wirst du ja auch von einem größerem YouTuber gepusht wie MrTrashpack, der stellt doch immer solche Projekte vor.

GammaFoto  15.03.2016, 15:51

mal eine blöde Frage: wie stellst du dir denn das vor? Wie soll das Kino den Film denn vorführen???

Ist dir klar, dass die Daten für einen digitalen Kino-Projektor in einem bestimmten Format auf einer speziellen HDD vorliegen müssen?!?