Eigene Wohnung als Azubi?

3 Antworten

Ich wurde damals von Aussenstehenden finanziert, insofern schwer zu sagen. Aber ich denke, wenn du eine Wohnung für bis zu 700Euro findest, kann das gut klappen.

Besser natürlich irgendwo 500-600

Ja4jonny
Beitragsersteller

Ich habe mich schon erkundigt, aber da ich einige Privilegien vorhalte, werde ich round about ungefähr 800-900€ bezahlen.

Da wäre eine 2-Zimmer-Wohnung geeigneter.

Satiharuu  15.08.2024, 22:47
@Ja4jonny

Wie du magst. Krankenkasse aber zahlst du selbst, oder deine Eltern?

Grundsätzlich brauchst du ja nicht viel um zu überleben, ich habe da ein bisschen Luxus, Fahrtkosten, Krankenkasse, etc einkalkuliert

Ja4jonny
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich bezahle meine private Krankenversicherung aus eigener Tasche, weshalb die Krankenkasse wegfällt.

Das Ticket ebenfalls, also vollumfänglich komme ich für alles auf.

Da du als Anwärter keinen Anspruchauf BAB oder BAföG hast, hättest du zimindest dem Grunde nach einen Anspruch auf Wohngeld. Das kannst du aber erst beantragen, wenn du bereits eine Wohnung angemietet hast. Es gibt kostenloser Wohngeldrechner im Netz, wo du dir einen möglichen Anspruch ausrechnen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

ist ein aus eigener Tasche finanzierter Lebensunterhalt, möglich.

Ja sicher doch, Grüße aus Ddorf..mit deinem Einkommen finanzieren wir uns zu zweit ! 3 Zimmer 630 warm..

Ja4jonny
Beitragsersteller

Grüße aus Gerresheim (:

Aber leben wir im selben Düsseldorf? Haha