Eigene Radiofrequenz haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über das Internet senden, da brauchst du keine Frequenz.

Ansonsten kannst du die DAB Frequenzen auch anmieten, kostet landesweit mindestens 60.000€ pro Jahr.

Für einen Privatmann kaum machbar.
Das geht wohl über die Bundesnetzagentur, Frequenz kaufen oder mieten, dann brauchst Du eine zugelassen Sendeanlage und musst dann wissen ob Analog UKW oder DAB etc.....

Natürlich gibt es auch UKW-Sender, die man selber bauen kann usw., aber wenn man da erwischt wird, dann wird es übel.
Das wäre dann ein Piratensender.