Welche Radiofrequenz ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, allgemein ist es in Deutschland so, dass es auf UKW außer Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur nur Regionalsender, bzw. Landessender gibt. Das heißt, dass ein Sender, den man in z.B. Bayern empfangen kann, auch nur in und für Bayern sendet und nur entlang der Landesgrenze außerhalb in diesem Beispiel Bayerns zu empfangen ist. Unser Ding ist ein Sender aus dem Saarland und sendet auch nur im Saarland, die Frequenzen findest du hier:

http://fmscan.org/net.php?r=f&m=s&itu=D&pxf=SR+Unser+Ding

In Bayern kannst du "Unser Ding" also nicht empfangen. Höchstens schwach und instabil mit einem teuren und sehr empfindlichen Radio bei freier Frequenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Rheinland-Pfalz Neustadt an der Weinstraße 102,2 MHz

Rheinland-Pfalz Bad Kreuznach 90,9 MHz

Rheinland-Pfalz Kaiserslautern 92,5 MHz

Baden-Württemberg Schussental 107,2 MHz

Rheinland-Pfalz Bad Marienberg 91,3 MHz

Rheinland-Pfalz Koblenz 99,4 MHz

Baden-Württemberg Stuttgart 90,8 MHz

Baden-Württemberg Bad Mergentheim 100,5 MHz

Hessen Wiesbaden (Mainz-Kastel) 105,2 MHz

Rheinland-Pfalz Nierstein 98,4 MHz

Rheinland-Pfalz Trier 91,7 MHz

Baden-Württemberg Baden-Baden 91,7 MHz

Baden-Württemberg Mannheim 91,5 MHz

Baden-Württemberg Tübingen 97,3 MHz

Baden-Württemberg Buchen 100,6 MHz

Baden-Württemberg Mötzingen 90,5 MHz

Baden-Württemberg Ulm 98,9 MHz

Baden-Württemberg Eyachtal 87,8 MHz

Baden-Württemberg Reutlingen 97,7 MHz

Vielleicht kannst du ja auch auf der Internetseite gehen und mit dem Online Stream das Hören :)

Ich hoffe ich konnte helfen ;))

nordlyset  08.07.2014, 01:45

Was du da gepostet hast, sind die Frequenzen von "DasDing". DasDing ist nicht UnserDing, ersteres ist vom SWR und Unser Ding vom Saarländischen Rundfunk und sendet nur auf drei Frequenzen.