Radiosender auf 2m oder 70 cm?

3 Antworten

2 m bzw. 70 cm ist keine Frequenz, sondern eine Wellenlänge.

2 m Wellenlänge entspricht einer Frequenz von rund 150 MHz. UKW-Rundfunk reicht im Allgemeinen bis 108 MHz.

70 cm Wellenlänge entspricht einer Frequenz von rund 430 MHz. Das ist keine Rundfunkfrequenz.

Also: Nein und nein.

Vielleicht schaust du hier mal bevor du immer neue Fragen stellst:

http://www.bis0uhr.de/frequenzen/

Waeller1966  27.12.2020, 23:54

Irgendwie spielt der link verrückt, klicke links auf "Frequenzen"

Hallo Olli :-)

Es gibt nicht nur Radiosender auf 2m und 70cm sondern auch Einkaufszentren und Fastfood Restaurants. Beim großen M kann man sich Gutscheine für Leistungsreduzierung kaufen und bekommt CDs mit Software zum Umprogrammieren von Weihnachts- Funkgeräten!

Funker123
Beitragsersteller

Wer ist Olli?

Gluglu  28.12.2020, 15:12
@Funker123

Schon komisch wer das ist... der eine hört am Tag X mit diesem Funkgerät auf und zeitgleich kommt ein Neuer hinzu mit genau diesem Gerät und genau den gleichen Fragen... keine Ahnung wer das ist, weist es nicht Du???

Funker123
Beitragsersteller
@Gluglu

Ich weiß noch immer nicht was du meinst

Gluglu  28.12.2020, 15:52
@Funker123

Sicherlich nicht... ich vergesse auch regelmäßig, wer ich bin!