Eigene Pferde Marke erstellen?
Heyyy ich bin im Nähen ziemlich talentiert wenn ich das mal so sagen darf und hab auch seh Thiel Spaß daran. Besonders gerne Nähe oder verschönere ich Pferde Sachen... deswegen wollten wir einen Shop machen. Meine Frage
hat wer Tipps für gute Websiten zum erstellen
generell Tipps zur eigenen Marke♥️
Danke im Vorraus
3 Antworten
Bei solchen Sachen ist es nicht damit getan, dass man einen Shop erstellt und dann die Sachen verkauft. Es gibt viele rechtliche Dinge, die man wissen und beachten muss. Wenn du das gewerbemäßig anbietest, dürften die Verkäufe auch nicht mehr unter Privatverkäufe fallen, d.h., auch hier fallen bestimmte Dinge an, die du wissen und an die du dich halten musst (Rückgaberecht etc.).
Informiere dich hier erst, bevor du dir hier die Mühe machst bzw. evtl. auch noch Geld in die "Bastelarbeiten" investierst, die du dann am Ende gar nicht los kriegen (kannst).
Ich erstelle seit 2001 Webseiten beruflich ... aber Du weißt, wieviele rechtliche Hürden an einem Shop hängen? Und dass Du das alles vor Deinem allerersten Veröffentlichen sichergestellt haben musst? Also noch bevor Du weißt, ob und wieviel Umsatz sich damit generieren lässt?
Das beginnt mit den AGB, mit den technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz, erstreckt sich über Widerrufsrecht, Steuerrecht, Handelsrecht ... bis letztendlich hin zum Registrieren der Verpackungen.
Ich bin selbst grade dabei, mein Portfolio zu verändern und hätte einen selbst gefertigten Artikel, der ein Unikat wäre und für den ich sogar Bedarf wüsste. Aber bis ich den Aufwand für die rechtlichen Hürden auf den Preis umgelegt bekäme, würde der Artikel so teuer, dass ihn für diesen Preis keiner mehr kaufen würde. Das spart man übrigens auch nicht, wenn man ein Shopportal wie Etsy, eBay oder Amazon nutzt ... im Gegenteil, da kommt dann noch hinzu, dass das alles oder teilweise im nichteuropäischen Ausland stattfindet.
DAWANDA
dort kannst du als Kleingewerblerin deine Sachen Anbieten.
Auf Pferdemessen gehen ist irre teuer.
Aber auf Turnieren kannst du sie auch anbieten: besorg dir einen Stellplatz in der dortigen "Ladenzeile"
Mach Flugblätter an alle Autos auf dem Turniergelände
Usw usw usw
eBay Kleinanzeigen
Lokale Angebots Plattform