Eigene katze als Fundkatze ausgegeben?

Ich habe die Katze nur aufgenommen gehabt, weil er sie wohl geschlagen haben soll oder sie ausgemeckert und wegen der verletzung nie zum tierarzt ist. "Ist vom schrank gefallen"

1 Antwort

Nein, dich trifft keine Schuld, du hast ja zumindest versucht noch zu helfen, wenn überhaupt hat der Kumpel deines Bruders mit Konsequenzen zu rechnen.

weil er sie wohl geschlagen haben soll

Auf solche Leute wartet eine ganz besonders tiefe und stinkende Schlucht in den brennenden Tiefen der Hölle.

DaLiLeoMishu  21.06.2024, 15:41
Auf solche Leute wartet eine ganz besonders tiefe und stinkende Schlucht in den brennenden Tiefen der Hölle.

Oh ja, bitte!

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Ja aber es ist jetzt achon ein jahr her seit ich sie habe. Sie ist jetzt beim Tierheim. Habe nur angst, dass ich wegen der lüge eins dran kriege und angezeigt werde

Ronnhold  21.06.2024, 15:30
@ZweiTassenKaffe

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dem geht niemand nach, vor allem wenn jetzt ein Jahr nichts gekommen ist kommt jetzt ganz sicher nichts mehr, die Katze ist eventuell sogar schon weiter vermittelt worden

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller
@Ronnhold

Nein, ich habe sie heute erst abgegeben. Ich hatte sie jetzt aber seit einem Jahr. Die hatten ja auch gefragt ob ich bei dem Tierarzt war, der direkt umme ecke von mir war. Der vermittler kannte sich also aus. Ich hab nur angst, dass ich jetzt irgendwas verbrochen habe, weil ich sie als Fundkatze abgegeben habe und das Gelogen ist. Ich wollte jetzt nur noch das beste für sie

DaLiLeoMishu  21.06.2024, 15:43
@ZweiTassenKaffe

Wie viel nimmt dein Tierheim an Abgabegebühr? Die könntest du zum Beispiel spenden. Quasi als netter Finder der möchte, dass die Katze bestmöglich versorgt ist und als Danke an das Tierheim. Denn solch Verletzungen wie die Katze hat, kostet in einer OP sicher mindestens 1000€.

Ich denke im Übrigen, dass dieser Kumpel, der hoffentlich schon zu Lebzeiten in der Hölle schmoren wird, sie misshandelt hat und dabei das Bein zerschmetterte.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Naja, der Finder war ich jetzt nicht, ich hab sie seit circa einem Jahr gehabt. Hatte versucht die Op zu zahlen und echt jeden cent zusammen gekrazt. Konnte es aber nicht leisten. Ich hab nur angst, dass das Tierheim sie nicht genommen hätte, wenn ich ehrlich gewesen wäre. Jetzt hab ich gelogen und angst, dass die mich anzeigen oder so

DaLiLeoMishu  21.06.2024, 15:52
@ZweiTassenKaffe

Wieso beharrst du da so drauf?!
Du hast gespart. Dann zwacke davon eine Spende fürs Tierheim ab und gut iss.

Was du versäumt hast ist diesen Kumpel ordnungsgemäß beim Veterinäramt und der Polizei wegen Tierqual anzuzeigen. Dann wäre die Katze vor 1 Jahr bereits im Tierschutz, bereits operiert und hätte sich damit nicht noch 1 Jahr herumquälen müssen.