Eigene Cloud auf Windows Server?

DieFreistunde  27.05.2022, 20:39

Was erhoffst du dir mit dieser Cloud? Daten Speichern? Oder noch mehr?

SebastianHenn
Beitragsersteller

Ja, nur daten Speichern, aber halt auch außerhalb des Netzwerks

1 Antwort

Warum nicht Nextcloud auf einem Debian System...

Das ist viel einfacher und sicherer und auch günstiger, als auf einem Windows Server...

In deinem Fall würde ich auf dem Windows Server Hyper-V konfigurieren und darin eine Debian VM erzeugen, die mir meine Nextcloud auf Linux Basis , hostet...

Die Anleitung zu Nextcloud auf Linux, gibt's auf Nextclouds Webseite...