Eigelb?

2 Antworten

Die Färbung zeigt lediglich, was das Huhn gefressen hat: Die gelbe Farbe, das Karotinoid, steckt beispielsweise in Mais, Karotten oder grünem Futter. Je mehr davon ein Huhn aufgenommen hat, desto gelber das Eigelb. Raps oder Eicheln beispielsweise färben den Dotter eher bronzefarben.

Woher ich das weiß:Recherche

IchDirk  12.10.2024, 17:48

👍👍

RubberDuck1972  12.10.2024, 19:55

Aber die Ernährung dürfte den Geschmack des Eies beeinflussen. Oder nicht?

Der Unterschied in der Farbe vom Eigelb wird durch die Ernährung der Hühner bestimmt.

Und ein helleres Eigelb ist nicht weniger gesund.

Woher ich das weiß:Recherche