Eifersüchtig auf seine Kumpeline weil er mich mit ihr eifersüchtig gemacht hat?

2 Antworten

Natürlich können zwei Menschen zusammen essen gehen ohne etwas voneinander zu wollen, also was das angeht klingst du echt krankhaft eifersüchtig. Auch dass du scheinbar seine Sachen durchsuchst und "sammelst" geht gar nicht. Ein gewisser Grad an Eifersucht ist, meiner Meinung nach, begründet und okey, aber du hast, für meinen Geschmack, die Linie ganz klar überschritten.

Dass du eifersüchtig bist kann man durchaus verstehen, aber Männer und Frauen können auch Freunde sein, zu viel Eifersucht macht da mehr kaputt als vieles andere, vor allem das Vertrauen.

Was würdest du denn machen, wenn dein Partner auf einmal sagt, dass er deinem besten Freund nicht klarkommt? Ich könnte jetzt fragen, was war eher die Freundschaft oder die Beziehung... aber das ginge zu weit.

Missmisses
Beitragsersteller

Kommt drauf an wie ich über meinen besten Freund erzählt hätte und ob mein bester Freund mich auch ausgefragt hätte warum ich jetzt in einer Beziehung bin

Schlauschwein77  24.10.2020, 03:16
@Missmisses

Das Ausfragen kommt fast zwangsläufig in einer Freundschaft...aber das essenzielle was ich damit sagen will ist, dass du trotz allem weniger Eifersüchtig sein solltest, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Eifersucht mehr kaputt macht und einen weiter auseinander treibt als zusammen schweißt.