Eifersüchtig auf Schulfreund Wegen Freundin? Und sind Jungs eifersüchtiger als Mädchen und warum?

Update:

Hey Leute!

Ich habe Updates: Ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass ,,Anna" mich auch mag. ,,Tim" hat in letzter Zeit viele Sprüche gemacht, die Anna aber fast komplett ignoriert hat. Ihr müsst wissen, sie ist Anderen sehr verschlossen, wenn es um ihr Liebesleben geht. Sogar ihren Freundinnen. Ich habe eine zum Thema gefragt und diese meinte, sie könne mir da leider nicht weiterhelfen. Ich rede so gut wie nie mit Anna, aber im Unterricht tauschen wir Blicke aus und das STÄNDIG ; )

Achja, ich habe Tim gefragt, ob er Interesse an irgendeiner Schülerin aus der Klasse hat. Er hat Nein gesagt. Ich weiß, er hätte es so oder so gesagt, aber wir sind eigentlich ganz ok miteinander, weshalb ich ihn ganz gut einschätzen kann, wenn es ums lügen geht.

Vielen Dank für alle Antworten! Ich melde mich, wenn ich neue Fragen habe.

Jojo

6 Antworten

Beide Geschlechter können eifersüchtig sein. Mädchen neigen aber eher dazu, da sie körperbetonter denken und andere als Rivalin sehen. In jedem Fall ist Eifersucht eine schlechte Eigenschaft, weil dahinter Besitzanspruch steckt.

JojoCDur
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar! Und wieder was neues gelernt 😉 👍.

Von Experte JustASingle bestätigt

Ich denke, eifersüchtig ist immer der Mensch, der selbst nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt. Du hungerst also. Und wenn Dir jemand Dein belegtes Brot vor der Nase wegschnappt, dann wirst Du wild.

Sehr wichtig ist die Elternliebe. Wenn Kinder genügend davon bekommen, sind sie auch gewappnet, falls sich jemand anderes unter den Regenschirm stellt. Dann wissen diese Kinder - also später Teenager - dass Anna die Person ist, die wählt. Und Anna wird ihre Wahl gut treffen.

Du hast keinen Besitzanspruch auf Anna. Tim ebenso nicht! Anna entscheidet allein, wen sie von Euch beiden will - oder ob keinen von Euch! 😉

Mein Tipp an Dich: Flirte mit Anna. Zeig ihr Dein Interesse. Sie kann dann darauf eingehen - oder es lassen. Und da Du ja recht zuversichtlich bist, dass sie Dich auch mag, wird sie wohl darauf eingehen.

JojoCDur
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung! Der Regenschirm ist ein gutes Beispiel. 👍

Puh, eigentlich dachte ich immer, Mädchen sind eifersüchtiger.

Jungs sind vielleicht die besseren Schauspieler und zeigen das nicht so.

was ich aus meiner Kinder und Jugendzeit gelernt habe, ist, dass ich demjenigen heute sagen würde, dass ich ihn mag, mehr als mag.

weil - nicht immer kann der andere Gedanken lesen.

und vielleicht punktest du damit bei ihr, dass du ihr das sagst und sie den anderen von alleine weg schiebt, wenn er z.b " unter den Schirm will".

ja, das würde ich heute besser machen,

liebe Grüße für dich.

es ist lustig mit deiner Namensverteilung, lieber Jojo.

PS und du kannst schön erzählen. Ich war in Gedanken bei deiner Geschichte überall dabei.☺️

JojoCDur
Beitragsersteller

Danke! Anna, Tim, ... die Namen sind mir einfach in den Sinn gekommen 😄. Schön, dass auch Kommentare vom anderen Geschlecht kommen, das hilft mir sehr weiter! 👍

Eifersucht entsteht aus Unsicherheit und zu geringem Selbstbewusstsein heraus.

Denke doch anders: Was soll Anna mit so einem Hampelmann wie Tim?

Es gibt keinen Grund zur Eifersucht.

Tim solltest Du einfach ignorieren und Dir kopfschüttelnd klar machen, dass er ne dämliche Show abzieht.

Und sag Anna doch endlich, was Du fühlst. Sonst wirst Du womöglich nie erfahren, was sie für Dich empfindet.

JojoCDur
Beitragsersteller

Diesen Gedanken habe ich auch in Erwägung gezogen. Auf jeden Fall Danke für deinen Kommentar 🙂👍

Bei Jungen bzw. Männern ist der Urinstinkt des Harem aktiv.Bei Frauen nicht.

Das hängt alles metaphysisch zusammen

JojoCDur
Beitragsersteller

Danke für deine interessante Antwort! Das hatte ich nicht gewusst. 👍