Eifersüchtig auf Klassenkamerad?

8 Antworten

Ich würde ihr erstmal eine Weile aus dem Weg gehen und ohr auch kommunizieren, wie es dir damit geht.

Kenne das, hatte in meiner Schulzeit auch so eine Freundin die nur an sich dachte und sehr egoistisch war und irgendwie auch teilweise immer noch ist. Obwohl sie wirklich mehr hat, als ich mir überhaupt wünschen könnte.

Ich würde dir raten, dich mit anderen etwas mehr anzufreunden, die dich besser behandeln und nicht nur das matrielle sehen. Du solltest dich nicht versuchen ihr anzupassen, sondern sie eher an die schöne Zeit von damals erinnern und das du sie dir wieder so wünschst.

Viel Glück & bitte sei dir deinem Wert Bewusst ok?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

An deiner Stelle würde ich es aufgeben. Denn wie du es beschreibst behandelt sie dich momentan nicht gut und sowas ist nicht gerecht. Vor allem, wenn du nie wirklich böse auf sie warst

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Griessbreii2608  17.06.2024, 07:54

Das gleiche dachte ich gerade auch, als ich die Frage gelesen hatte.

Griessbreii2608  17.06.2024, 08:23
@Littlethought

Hoffen wir es mal, ich glaube sie braucht insgesamt auch mehr Selbstwertgefühl. Kenne solche Menschen gut aber hoffe mal ihre Freundin erkennt früh genug ihre Fehler...

Was ist dein Problem? Dass sie viel Geld hat? Oder dass sie dich wie eine Untergebene behandelt?

Zu Ersterem: Zähme deine Eifersucht. Du wirst in deinem Leben noch viele Menschen treffen, die mehr Geld haben als du. Und auch viele, die weniger haben. Und wieviel Geld deine Freundin hat, hat keinen Einfluss auf das, was du dir leisten kannst - das ist in deinen Augen zuwenig, und das wäre es auch, wenn sie nicht soviel Geld hätte.

Zu Zweiterem: Lass dich nicht wie eine Untergebene behandeln. Wenn sie etwas von dir im Befehlston fordert, tu es nicht und sage ihr, sie soll respektvoll mit dir sprechen. Wenn sie jammert, sage ihr, dass das dir gegenüber unsensibel ist, da du viel weniger hast. Erst wenn sie sich das nicht zu Herzen nimmt und ihr Verhalten ändert, solltest du die Freundschaft beenden. Aber wie gesagt, nicht ohne Vorwarnung, indem du sagst, was dich stört, damit sie weiss, warum. Vielleicht ist ihr ja gar nicht bewusst, dass sie sich überheblich benimmt. Gib ihr die Chance, das zu korrigieren.

es gibt menschen, die können noch so reich sein und sich trotzdem arm fühlen.

sie behandelt dich wie eine untergebebe? sag ihr das mal ganz klar ins gesicht und wenn sie das nicht sofort einsieht, dann tschüss mit großem Ü!

sowas hast du absolut nicht nötig