Teures oder günstiges Makeup - was lohnt sich mehr?
Hallo zusammen!
Momentan beschäftige ich mich immer mehr mit Schminke. Da ich trotzdem noch wenig Erfahrung habe wollte ich mal fragen, ob sich eher günstigere oder teure MakeUp-Produkte lohnen. Ich habe mal gehört, dass man beispielsweuse teure Concealer, Foundation, Primer, etc. nehmen, soll, da dies direkt auf der Haut liegt, dafür ist aber günstige Mascara, Eyeliner etc. "lohnenswerter".
Ich würde mich auch auf ein paar Produktmpfehlungen freuen.
Momentan suche ich noch:
- Einen Primer
- Einen Concealer
- Einen Highlighter
- Augenbrauenstift
- Lidschatten
- Eyeliner
... und was euch sonst noch so einfällt (auch Skin-Care-Produkte sind gewünscht)!
Hinweis: ich bin 15 Jahre alt und habe eher helle Haut und dunkelblonde Haare.
LG
5 Antworten
Heyy,
teures make up ist natürlich hochwertiger, aber ich finde günstiges make up reicht für mich völlig aus. Ich bin mit Leistung und Aussehen zufrieden deswegen kaufe ich mir nie teures make up
Lg 💖
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Eigenmarken von Drogerien wie DM oder Rossmann gemacht.
Im Test schneiden diese meistens gut ab.
Ich finde die Marke Art Deco super vom Preis Leistungsverhältnis. Sie ist sehr hochwertig und nicht überteuert.
Makeup geht so mega schnell leer vor allem Concealer also ich kauf meistens günstigere Sachen und ich find wenn es jetzt nicht gerade 2 tage perfekt halten muss oder so geht es voll
Also von der Drogerie einfach würd ich empfehlen
Mittelpreisig. Nichts für 2/3 Euro.
Aber 50 müssen es auch nicht sein.