Eifersüchtig auf die Freunde von meiner Freundin, wie bekomme ich sie weg?

6 Antworten

Scheint, als wäre eure Freundschaft nicht so deep, wie du gerne hättest und sie behauptet.

Scheinbar mag sie ihre andere Freundinnen mehr. Manchmal verändern sich Freundschaften eben, so ist das Leben leider.

Leider klingt es so, als wärst du auch ziemlich "anstrengend" - Du erwartest viel und denkst, Menschen müssen das auch verstehen.

Ich glaube du solltest dich mal nach einer anderen Freundin umsuchen. Sie scheint das Interesse an dir ein wenig verloren zu haben (was niemals!!! an die liegt) oder sich einfach ein bisschen umzusehen nach anderen Freunden. Ich finde ihr Verhalten nicht gut und das sie deine Meinung öffentlich weiter sagt ist nicht der „freundschaftlich“. Frag dich ob dir andere Mädchen in der Klasse besser gefallen, die deine neuen „Bff‘s“ werden könnten. Lass sie ein bisschen schmoren und renne ihr nicht hinterher, denn dafür bist du zu wertvoll!

Vielleicht redest du auch mal mit ihr?

LeonardNovii  30.06.2021, 18:39

es kann an ihm liegen

leute die schwach, abhängig und verunsichert sind - sind einfach belastend und unintressant

daran sind nicht unbedingt die anderen schuld

LeonardNovii  30.06.2021, 18:58
@Gymnaiumgirl

spielt keine rolle bei der argumentation

ob freundschaft oder liebe

mann oder frau

was für ein provuzierenden smiley

ich hasse leute die den benutzen

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

als hätte man minderwertigkeits komplexe und muss immer darstellen das man besser ist

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

ich bleibe bei unabhängiger selbstliebe damit man keine belastung darstellt und intressant ist

egal wo wie und wann - in allen bereichen der sozialisation

Gymnaiumgirl  30.06.2021, 19:03
@LeonardNovii

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

toll das du diese Menschen hasst, ich hasse nämlich Menschen die so komische Kommentare schreiben, sich Fragen nicht richtig durchlesen und dann auch noch verletzend antworten. Das ist übrigens mein Lieblingsemoji und ob er provozierend ist, liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
Also liebe Grüsse
P.S

„Warum riecht ein Schneeball nach Plastik und wird schwarz wenn ich ihn anzünde?„

Was für eine unnötige Frage!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Deine „unabhängige Selbstliebe musst du wohl durch abwertende Kommentare auffrischen oder was...?

LeonardNovii  30.06.2021, 19:10
@Gymnaiumgirl

najah

wenigstens verschiebe ich die schuld nicht einfach auf andere

vonwegen

: Sie scheint das Interesse an dir ein wenig verloren zu haben (was niemals!!! an die liegt)

ich stehe zu meinen fehlern und arbeite daran

ich schäme mich nicht für meine frage

wer da versucht verletzend zu sein

ich habe den smiley abgewertet

nicht dich

aber ja jetzt würde ich dich abwerten - ist mir aber egal was du**e menschen für d**mes zeug labern also ja

schon gut - von dir lerne ich sowieso nix

Hey,

also erstmal.. das ist ganz schön heftig :/

Hast du sie denn schonmal drauf angesprochen, bzw. Versucht mit ihr in Ruhe über die Situation zu reden und wie es dir geht? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit ..

Ich verstehe genau, wie du dich gerade fühlst und was du durchmachst. Du solltest dich aber aufjedenfall mit Dingen ablenken die du gerne tust, z.B. Mit Freunden rausgehen, mit der Familie etwas machen etc. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Aber so wie es gerade rüberkommt, scheint es so, als ob sie sich immer mehr von dir abwendet, was wirklich traurig ist.

Hast du denn schon versucht irgendwas gegen die Eifersucht zutun?

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pretty0ne
Beitragsersteller

Ich hab meiner besten Freundin bisher nur gesagt, dass ich bisschen eifersüchtig bin. Dann habe ich ihr ein Beispiel gegeben und sie hat es nicht verstanden und meinte ‘darf ich keine anderen Freunde haben?’.

Und ja ich versuche sehr etwas gegen die Eifersucht zu machen. Ich lenke mich ab indem ich mit anderen Freunden Games spiele aber danach schreib ich ihr was und dann kommt eine Nachricht wie ‘sry ich kann grade nicht schreiben treffe mich mit (Freundin name)’ und dann ist die Eifersucht wieder zurück:(

Jo Versuch mal mit deine Freundin doch mal was neues zu machen glaub mir das wird klappen z.B versucht euch doch mal zu treffen und macht mal was verrücktes was Spaß macht . Damit sie wieder mit dir Spaß und Interesse hat . Das wird klappen ich spreche aus eigene Erfahrung

Ich würde dir raten ebenfalls einen Ersatz zu suchen, dadurch könntest du deine Freundin auch eifersüchtig machen so das sie wieder zu dir kommt.

Du kannst aber auch versuchen Gerüchte über das Mädchen zu verbreiten die deine Freundin abschreckt.

Villeicht ist es aber auch am besten sich von solchen Leuten fernzuhalten und sich in andere Gruppen einzufinden. Manchmal ist ein Tapptenwechsel das einzige das hilft.