Inwiefern ist Eifersucht für euch innerhalb einer Beziehung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gesunde Maß an Eifersucht: 64%
Eher weniger Eifersucht. 36%
Etwas mehr Eifersucht aber keine krankhafte. 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gesunde Maß an Eifersucht:

Es gibt Momente wo jeder mir auch die Nerven gehen kann

Bei zu viele Eifersucht könnte ich für ne Minute kompetent durchdrehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Eher weniger Eifersucht.

Möglichst keine. Eifersucht heißt nur das die Person sich unsicher ist was den eigenen Wert und die Stabilität der Beziehung angeht und einem nicht vertraut. Das ist nichts was ich mir wünschen würde. Im Gegenteil, ich finde es sehr lieblos sich so was zu wünschen.

Gesunde Maß an Eifersucht:

Eifersucht ist gut und gesund. Jedoch soll man es nicht zu übertreiben, weder der Mann noch die Frau

Ich finde es übertrieben, wenn man seinem Partner anfängt komische und nervige Fragen zu stellen, wie z.B. „Wo warst du?, Mit wem schreibst du gerade?, Mit wem telefonierst du gerade? Mit wem wirst du dich heute treffen?“ usw.. 🙄

Ich persönlich finde, wenn man seinen Partner wirklich liebt, so vertraut man ihn/sie auch. Da braucht man sich auch keine schlimme Gedanken zu machen, dass er/sie einem hintergeht

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:00

Naja ich find solche Fragen normal, weil man sich sowas gegenseitig erzählen sollte. Sowas gehört einfach dazu und zum Respekt zueinander. Schreiben vielleicht nicht, da stimme ich zu. Im Idealfall sollte die Frau selber sagen, wenn sie irgendwo hin geht. Diese Fragen bedeuten nicht automatisch, dass man ihr nicht vertraut. Aber ich weiß, wie du das meinst. Dieses kranke Verhalten eher.

Stolze777  27.09.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Ja, genau das meine ich

Eifersucht ist wirklich schön. Bin auch ein eifersüchtiger Mensch. Jedoch soll keiner übertreiben, denn das führt nur zu schlimme Problemen

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:10
@Stolze777

Jaa, verständlich dann.

Sehr schön, ich genauso. Genau, das stimmt. Das wäre dann auch eher Kontrollsucht, statt Eifersucht. Sowas kann einen richtig verstören.

Gesunde Maß an Eifersucht:

Eifersucht ist normal. In unserer Beziehung kennen wir die Grenzen. Habe zum Beispiel nichts dagegen, wenn meine Partnerin kleine Flirts macht (Smalltalk oder ähnliches).

Übertrieben: Wenn man ihr hinterher geht heimlich oder ständig ihr Handy kontrolliert. Oder ihr vieles verbietet, weil er kein Vertrauen hat. Eifersucht ist wichtig aber im gesunden Maß. Eher diese süße Eifersucht, dass man sie liebt und beschützen will.