Eierstöcken oder Bauchmuskeln?

2 Antworten

Die Eierstöcke ertasten du garantiert nicht. Das einzige Organ, was man direkt ertasten kann ist die Blase, wenn sie voll ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Die Eierstöcke selbst ertasten kann man, nehme ich an, vllt. schon. Ob und wie man das aber auch "richtig" macht ist eigentlich eine geeignete Frage für den Gyn, und nicht für die User hier.

...Sie wissen ja anscheinend selbst nicht, "was" Sie da genau ertastet haben.

Natürlich können Ihre Schmerzen auch von Muskelverspannungen, etc.. ausgehen. Wir können das hier nur anhand Ihren Angaben nicht beurteilen - woher auch..??

...Sind Sie sich unsicher und denken Sie an evtl.womögliche Eileiterbeschwerden, sollten Sie das auch vorsorglich beim Gyn abklären lassen - sollte sich das nicht bessern, oder sogar noch schlimmer werden.