Eierkocher, ohne Messbecher, ohne Anleitung

2 Antworten

Hallo! Versuche es mal mit 200ml Wasser und 4 Minuten Garzeit, das müsste bei 2 Eiern ein "wachsweiches" Ergebnis bringen. Noch ein kleiner Tipp: Einen Esslöffel Essig ins Kochwasser, das verhindert, dass die Eier auslaufen, falls ein Sprung in der Schale ist, und beugt der Verkalkung im Eierkocher vor. Hoffe das Ergebnis wird zufriedenstellend! :-)

eierkocher
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es mal probieren :)

wenn du keine hilfreiche antwort kriegst, mach es konventionel mit einem topf mit wasser und herd.....

eh man lange sucht, würde ich lieber die alte methode verwenden und

einfach mal die firma rowenta mit einer e-mail an den kundenservice behelligen und um auskunft bezüglich deines problems bitten.... die helfen bestimmmt und müssten es ja wissen.

eierkocher
Beitragsersteller

Möchte halt gern den alten Eierkocher wiederbeleben, darum ja meine Frage. Rowenta kann man leider nicht mehr fragen, da die Firma inzwischen den Besitzer gewechselt hat :P Trotzdem eine sehr gute Idee! Vielen Dank :)

JTKirk2000  02.09.2012, 13:12

Dabei kann eine genaue Typen- oder Seriennummer nicht schaden. Die meisten Geräte haben so etwas ja.