Wie viel Wasser kommt in den Eierkocher :D?
Guten Morgen,
Meine Eltern schlafen und ich wollte sie mal überraschen. da gibt es nur ein problem! ich weiss nicht wie viel wasser in den eierkocher muss. Es hat einen messbecher (weich,medium oder hart) allerdings fängt es bei 7 an! Also da steht zb. bei hart eine 7, darüber eine 6, usw...
wie viel wasser muss da nun rein? liebe grüsse

4 Antworten
Auf dem messbecher sind 3 messlatten bis 7 angegeben. Die unterste von diesen 3 ist für weiche eier, mit 7 verschiedenen weichestufen. Mittlere fär medium eier, oberste für harte eier. Nimmst halt die für weiche eier stufe 7. dann ist in der regel das weiße hart und das gelbe flüssig. So mögen es ja die meisten menschen
Oder die menge der eier. Oder du nimmst nen normalen kochtopf, wartest bis das wasser kocht und legst sie vorsichtig mit einem löffel für genau 5 minuten rein.
Da steht doch schon alles. Das einzige, was du hier nicht verraten hast, ist WIE du die Eier haben willst. Wenn du sie hart/durch haben willst, dann füllst du sie bis zur hart-Markierung auf. Alles andere steht doch exakt so auf dem Becher!!!!! Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Doch das ist richtig. Stechen der Eier nicht vergessen, unter dem Becher hat es eine Spitze.
Wenn du 7 Eier hast kommt natürlich WENIGER Wasser rein als bei 1 Ei. Physik ist wohl nicht so deins??? Wasserverdrängung? Schonmal was davon gehört?
Das ist die Anzahl der Eier. Je nachdem, wie viele Eier du hast, muss so und so viel Wasser rein
Aber es kommt doch nicht mehr wasser rein wenn man weniger eier hat, oder?
Doch!!!! Physik 5. Schuljahr. Wasserverdrängung! Ein Ei braucht mehr Wasser als 7 Eier, damit der Behälter voll wird.
ja das ist für hart gekochte Eier. Du mußt wissen wie du die Eier kochen willst und wie viele Eier danach füllst du den Meßbecher. Aber es ist 12.30 Uhr, da gibt es Mittag und kein Frühstücksei!
ja ich weiss haha ^^ bei uns aber essen wir frühstück immer um dieser uhrzeit!
Das was ich nicht verstehe ist, wieso das bei 7 anfängt. es ist doch wohl nicht so dass je weniger eier ich kochen möchte umso mehr wasser reinkommt, oder?