Eier mit einer Hand aufschlagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei in die geöffnete Hand nehmen, auf eine Kante Kicken und beide Schalenhälften durch Verdrehen des Daumens und der übrigen Finger öffnen - mit bissel Übung nicht schwer

Tobilie
Beitragsersteller

Bis jetzt beste Antwort.

Tobilie
Beitragsersteller
@bassogrosso

Die Weihnachtszeit kommt. Kekse backen... ;-)

bassogrosso  17.11.2012, 17:48
@Tobilie

Du hast aber zwei Hände, oder? Und wenn's ans Backen geht, wirst du öfters auch mal Eier trennen müssen und das geht dann wohl besser mit 2 Händen...

Ei in die Hand nehmen, Ei in der Mitte anschlagen (Teller, Kante, o.a.) dann die Hand vorsichtig mit dem Ei auseinander ziehen, so behälst du die Eierschale in der Hand und kannst das Ei in ein Gefäß gleiten lassen ...gutes Gelingen :-)

Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber wenn du es kaputt machen willst dann darfst du nicht auf das Ei oben drauf schlagen sondern auf die 'flache' Seite Lg

in die mülltonne dan ist sie kapput... dann nimmst du sie raus mit papier und isst es :)

ich nehm immer zwei hände,kannst wahrscheinlich mit etwas übung schaffen