Eier in Blumenerde? Oder doch ein Pilz?

4 Antworten

was für eine Komische Erde hast du den da gekauft ? sieht mir nach "Rindenmulch" und nicht nach guter Gartenerde aus.

Der Rindenmulch ist dafür ungeeignet das gibt nur Pilze / schimmel und sollte man nicht für Nutzpflanzen verwenden

Ma10ddin  19.04.2020, 10:54

Supermarktblumenerde, die hat oft nen hohen Anteil an grobem Material.

jkadauke
Fragesteller
@Ma10ddin

Das ist torffreie Erde aus dem Baumarkt.

Odenwald69  19.04.2020, 11:02
@Ma10ddin

alles weg damit richtige Gute Erde, diese niemals mit "Holz" abdecken.. das versäuert auch den Boden

Das sind Nährstoffkügelchen. Sulfate und ähnliches.

Ma10ddin  19.04.2020, 10:53

Nein. Die sind größer, eher Stecknadel- bis Streichholzkopf groß.

jkadauke
Fragesteller

Leider sicher nicht. Denn dann wären die ja von Anfang an da gewesen. Es muss etwas Lebendiges sein ;)

Sieht für mich eher aus wie Birkenpollen. Unser halber Garten ist voll damit, überall ne feine Schicht gelber Staubkörnchen drauf.

Oder Moos, je nachdem wie feucht die Erde gehalten ist usw hat man schnell mal ein bisschen davon.

Schleimpilze wären eine Möglichkeit