Ei in Mikrowelle gesund?
Der eine sagt das es kein Problem ist und der andere dann wieder das es schädlich etc ist.
Ich weiß das es explodieren kann aber darum geht es nicht, stimmt es das sich die Proteinstruktur des Eies ändert und das dadurch dann zu Übelkeit usw führt oder ist das nur ein weiterer Aberglaube?
Gibts da jemanden mit Erfahrung?
4 Antworten
Also ich ess öfters Ei aus der Mikrowelle und mir gehts gut🤷♀️
Was da explodieren soll, weiß ich auch nicht, außer du legst es mit Schale darein
Nein, explodiert ist vielleicht falsch. Aber zerplatzt. Und zwar nachdem ich die Mikrowelle schon abgeschaltet und die Tür geöffnet hatte.
Aber es kommt ja auch bei anderen Speisen vor, das es mal knallt, und Teile durch die Gegend fliegen, wenn man keine Haube drüber hat.
Also machst du das mit der Schale darein? Ohne schale passiert eigentlich nichts🤷🏽♀️
Nein, ist ja eigendlich ein ziemlich unwichtiges Thema. Aber es war nicht mit Schale. Es war ein gekochtes abgeschältes Ei, das innen drin wohl noch etwas weich war. Weil es schon kalt war, wollte ich es vor dem essen in der Mikrowelle erwärmen. Und dann ist es zerplatzt.
Ich weiß nicht, ob das öfter vorkommt. Ich habe es nicht wieder gemacht.
Ja hahah ist ja eigtl echt egal^^ aber trotzdem interessant zu hören😂 hab das eher so als Rührei gemacht, das hat gut funktioniert. Bisschen Gemüse dazu, Gewürze, gibt ne gute (Zwischen-)Mahlzeit
Wenn Du herausgefunden hast, wie Du "lecker Spiegelei" in der Mikrowelle braten kannst, kannst Du das auch ohne Bedenken essen.
Was ist so schlecht an einer Pfanne mit drei Tropfen Öl auf der Stromplatte?
Ich persönlich hätte zwar ein ungutes Gefühl bei einem rohen Ei in der Mikrowelle, aber das ist halt einfacher und schneller...
Das gilt nur für das Aufwärmen von bereits gegarten Eiern, Rührei oder Spiegelei.
Eier frisch in der Mikrowelle zubereiten ist kein Problem, solltes Du aber nur in entsprechenden, dafür geeigneten Gefäßen zubereiten.
Noch nie von gehört das Eier kochen in der Mikrowelle schädlich sein soll.
Ich habe es nur einmal versucht, und es ist explodiert. Aber vom Nährwert her hätte ich da keine Bedenken.