Ei im Rucksack ausgelaufen, was tun gegen Gestank?
Hallo :) Es ist folgendes passiert: ich war einkaufen, hatte den Rucksack auf den Einkaufswagen gestellt, dann nen Moment nicht aufgepasst, Rucksack ist runter gefallen und Eier sind kaputt gegangen. Ich habe es schon mit Seife und heißem Wasser versucht, aber der Gestank ist nicht wirklich weg.. Was kann man tun?
5 Antworten
Essig neutralisiert schlechte Gerüche!
Versuchs mal mit einem guten Essigwasser, im Verhälnis 1:1 oder sieh zu, dass die Flecken weg sind, trockne den Rucksack sehr gut und gib Katzenstreu in eine Schüssel und stell das Ganze mal einige Tage in den geschlossenen Rucksack, denn Katzenstreu (Catsan), wäre das Beste, das nimmt schlechte Gerüche auch sehr gut!
Viel Erfolg! L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza
ichpack meinen Rucsack immer in die Waschmaschine und wasche ihn bei 40 Grad
hast du denn faule eier gekauft? Ansonsten stinken Eier doch nicht. Die trocknen gestankfrei ein.
Das heiße Wasser war kontraproduktiv. Da gerinnt das Eiweiß und ist umso schwerer zu entfernen. Kannst du ihn nicht in die Waschmaschine stecken?
kaltes wasser ist immer beser, weil das eiweiß sonst "fest" wird, was du jetzt machen kannst, weiß nich nicht
aber viel glück :)
Rucksack mehrmals bei 40 grad waschen oder per Hand durchspülen, wird billiger