Ei Ei Ei - was ist das?

4 Antworten

Hallo, ich bin da auch beim Gelben Eierschleimpilz. Knuddel100 sollte da recht haben. Schleimpilze sind übrigens keine Pilze. Was genau, weiß niemand so wirklich.

Klapperhof
Beitragsersteller

Vielen Dank! Verrückt was man so im Garten hat .. 😃

Hi,

es könnten Schneckeneier sein, aber ich weiß es nicht genau. Entferne es lieber erstmal nicht, bevor du Ärger mit irgendwelchen Naturschutzbunden bekommst, weil es doch was Anderes ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Gelber Eierschleimpilz, google mal. Es sieht ihm sehr ähnlich.

Klapperhof
Beitragsersteller

Danke. Ja hatte schon gegooglt, war aber nicht sicher, weil es nicht schleimig ist, sondern sehr trocken und jedes „Ei“ quasi einzeln ..

Klapperhof
Beitragsersteller
@Klapperhof

Ok… bin mal mit einem Stöckchen vorsichtig dran gegangen … sehr schleimig 😂😂🙈

Das sieht mir eher nach Gelber Lohblüte aus, einem Schleimpilz.