Ehrlich sein oder schweigen aber dran kaputt gehen?

2 Antworten

Guten Morgen Butzi1511,

Du bist in Deine Freundin verliebt, nur solltest Du auch sehen, dass sie eine Freund hat und kein Interesse an einer Beziehung mit Dir, noch mit einer anderen Frau.

Du bist eifersüchtig, weil sie gleich immer zu ihrem Freund geht , sie mehr Zeit mit ihm verbringt als mit Dir. Sie ist mit ihm zusammen, hat sich verliebt-es ist doch klar, dass sie mehr bei ihm sein möchte.

Du schreibst ja auch, dass alles eher oberflächlich geworden ist. Über kurz oder lang werden sich- wahrscheinlich - Eure Wege trennen, wenn es jetzt eh schon nicht mehr so ist, wie es war.

Warum hast Du ein solches Versprechen gegeben? Außerdem verletzt Du sie doch nicht, wenn Du ihr Deine Liebe gestehen würdest. Nur, wird es Dir nicht viel helfen, als dass sie sich wahrscheinlich noch schneller von Dir abwendet, als eh schon.

Bevor es Dich kaputt macht -das Schweigen- sag es ihr. Vielleicht hoffst Du auf etwas positives, was aber nicht eintreten wird. Warum musst Du es ihr unbedingt sagen?

Sie hat eine Beziehung. Auch wenn sie mit Dir tanzt, Dir sagt, sie hat Dich lieb, heißt das nicht mehr und nicht weniger und natürlich steht ihr Freund an erster Stelle oder soll sie diesen einfach stehen lassen- das wäre doch eher seltsam.

Und natürlich begleitet sie ihr Freund zum Psychologen usw., er ist ihr Partner, möchte sie unterstützen. Du könntest trotzdem für sie da sein, das will sie aber anscheinend nicht oder Du hast gar nicht versucht ihr zu "helfen".

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du weiterhin ihre Nähe suchst und nicht das findest, was Du Dir wünscht.

Zieh Dich zurück, denn es wird immer schwerer für Dich werden und auch wenn Du es ihr sagst, wird es nichts leichter machen. Sie wird keinen Sinneswandel haben und sich in Dich verlieben.

Du findest auch eine andere Partnerin, mit der Du sehr glücklich sein wirst. Hab auch Deinen Stolz und schau mal ein bissl auf Dich selber.

Dein Kummer kann nur besser werden, wenn Du den Kontakt abbrichst, anders geht das nicht und da sich Euer inniges Verhältnis eh schon gelockert hat, nimm es als Chance Dich von ihr zu lösen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich habe den Test nicht gelesen.

Wenn man jemanden nicht verletzen wil, kan eine Lüge besser sin.

Das Problem. du must damit leben. DU must in den Spiegel schauen.

Suche den richtigen Moment um ihr zu beichten.

Ich glaube nicht an Gott.

Bei einer geliebten Freundin hilft es.

Man ist sein Gewissen los.

Mario

Minischweinchen  26.04.2022, 06:06

Wenn Du den Text nicht mal gelesen hast, kannst Du auch keine "wirkliche" Antwort drauf geben.

Entweder nimm Dir die Zeit dafür den ganzen Text zu lesen, wenn jemand Probleme hat oder schreib gar nichts.