Alte Liebe rostet nicht? Zurück zur ersten großen Liebe?

6 Antworten

Ich würde es nochmal probieren. Wenn eure Beziehung ansich gut war und nur durch anderes kaputt gegangen ist.. Dann kann es ja funktionieren.

Erinnert mich an meine Oma das Sprichwort.

Damals in Polen ist sie mit meinem Opa und ihrem besten Freund in eine Klasse gegangen. Sie haben auch in der selben Straße gewohnt. Aufjedenfall war meine Oma als Kind mit ihrem besten Freund zusammen und hat ihn sehr geliebt, dann ist es aber irgendwie außeinander gegangen.

Sie verbrachte mehr Zeit mit meinem Opa und sie kamen zusammen. Blieben es auch fast 50 Jahre, bis er starb.

Er (also der beste Freund) kam mit einer anderen Mitschülerin zusammen und blieb mit ihr 50 Jahre bis zu ihrem Tod zusammen.

Meine Oma kam mit meinem Vater nach Deutschland. 5 Jahre nach dem Tod ihres Mannes trifft sie zufällig ihren alten besten Freund wieder. Er war auch in Deutschland und sie haben sich einfach so getroffen. Echt krass.

Sie sind jetzt seit 10 Jahren ein Paar. Er ist ihre Jugendliebe und nun sind beide an die 80 Jahre alt. Total süß.

Und so viele komische Zufälle. Dass die sich wieder getroffen haben.. Echt krass.

Mein Vater ist mit der Enkelin dieses Mannes in einer Klasse gewesen. Auch ein lustiger Zufall. Die Welt ist klein.

Also ich würde eurer Beziehung noch eine Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nordstern690  25.02.2022, 21:52

Hatte denn Deine Oma dem vorherigen Freund hinterhergetrauert, während sie mit Deinem Großvater zusammen war? Aber so etwas weiß man ja meistens nicht genau.

Ihr könnt es ein weiteres Mal versuchen.

Aber wenn es dann wieder nicht klappt, solltet euch endgültig voneinander lösen und einsehen, dass es nicht sein sollte. Ich meine ihr versperrt euch sonst den Weg zu dauerhaftem Glück und könnt euch auf nichts neues einlassen.

Der Spruch "alte Liebe rostet nicht" würde ich eher einem alten Ehepaar zusprechen, dessen Liebe schon alt und dauerhaft ist. Keiner jungen Liebe, die öfter mal zuende ist.

Und dieser Spruch "Was zusammen gehört findet wieder zsm“ finde ich bescheuert und nach meiner Erfahrung stimmt es nicht. Was zusammen gehört versucht alles, um es hinzubekommen. Nachdem man alles versucht hat, und wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann sollte es nicht sein.

Ja warum nicht, denke manchmal spielt auch einfach der Zeitpunkt eine Rolle wann man zusammen kommt, vlt wart ihr früher zu jung und jetzt passt es, hast ja nichts zu verlieren

klingt gut, würde es auf jeden Fall nochmal versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Naja versuch es doch einfach und schau wohin es euch führt. Letztendlich hast du nichts zu verlieren und kannst einiges gewinnen oder?