Ehrfurcht vor sehr hübschen Menschen?

5 Antworten

Das man attraktive, oder wie du sagst: perfekte Menschen gern ansieht, ist normal. Bei einem Mädchen ist mir sogar das "Starren" passiert. Sie sah aber wirklich wie eine Käthe Kruse Puppe meiner Schwester aus. Wahnsinn!!

Das man sich in seiner Fantasie aller "Mängel" entledigt, ist ebenfalls menschlich. Hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass man unzufrieden ist.

Allerdings würde ich meine Gefühle für diese Menschen niemals als Ehrfurcht betiteln. Sie sind nur eben hübsch anzusehen, so wie manche Gemälde, diverse Autos, etc. auch. Ansonsten sind sie wie wir - haben Schwächen und Stärken.

Mir geht es ähnlich. Bei hübschen Jungs suche ich den Kontakt und flirte, will aber auch bloß nichts verkehrt machen. Sehen wir uns öfter, kommt meine Gefühlslage einer "Vergötterung" gleich. Manchmal möchte ich etwas einfacher gestrickt sein. Dann widerum käme ich mit mir nicht klar. Es ist wie ein Hund, der sich selber in den Schwanz beißt.

Du hast ein minderwertigkeitskomplex. Ich habe im laufe meines lebens festgestellt das diese menschen oft maßlos überschätzt werden. In der schule und auch sozial kommen hübsche menschen leichter voran . Das sorgt aber auch dazu das wen solche menschen nur nach leistung beurteilt werden sie abkacken. Meistens sind leute denen nicht alles in den schoß fallen leistungsstärker.. und du stellst leute die hübsch sind auf ein podest . Die frage ist haben sie es verdient wen man ihnen das aussehen nimmt .

TheNormal0ne
Beitragsersteller

Ich finde mich selbst nicht hässlich, nur die halt nochmal deutlich schöner.

Nein, alles OK mit dir :-)

Ich denke, dass du die "Unerreichbarkeit" der in deinen Augen "zu" hübschen Jungs für dich selbst dahingehend kompensierst, indem du sie in den scheinbar unerreichbaren Stand "perfekt" und "unnahbar" erhebst.

Vielleicht hast du auch einfach gewisse Hemmungen, die "augescheinliche Unschuld" dieser Jungs durch (in deinen Augen schmutzige) sexuelle Handlungen zu verderben.

Fühle dich ruhig ebenbürtig und traue dich auch an solche Jungs ran. Wenn du es nicht tust, probierts ein/e andere/r, wobei eben nicht gesagt ist, dass die dann auch schwul oder zumindest bi sind.

Habe einfach ein wenig mehr Selbstvertrauen und dann funzt das schon ;-)

TheNormal0ne
Beitragsersteller

Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Aussehen eigentlich, aber die sind einfach keine Ahnung, einfach perfekt, man kann's nicht anders sagen. Leider ist davon niemand schwul, bi weiß ich nicht, aber lässt sich auch nicht wirklich herausfinden.

Dornpfaelzer  14.12.2021, 21:40
@TheNormal0ne

Ja, da ist es als Hetero schon nicht einfach, den Anfang zu machen und dann noch gay/bi... Aber tröste dich: die meisten (Jungs+Mädels) haben irgend etwas an ihrem Körper "auszusetzen" oder finden sich nicht hübsch oder cute oder cool oder oder oder - je mehr du dich selbst akzeptierst, desto mehr "Ausstrahlung" wirst du haben und das sehen andere sehr wohl - also zeige dich und kämpfe :-D Wer sich aus falsch verstandener Scham daheim verkriecht, hat jedenfalls bereits verloren.

Spielt dein Ego dir ne Geschichte vor. Das Ego lebt gern in der Illusion und gaukelt seinem Eigentümer so manches vor.

Google Ego und lies dich schlau. Das Wissen passt hier nicht alles hin.