Ehrenamtlicher-Dank Kleidung?

2 Antworten

Ich war auch mal bei so einem "Event" (der Dank betraf Kolping und Altenwerk) und trug ein kariertes Hemd, ein dunkles Freizeitsakko, eine dunkelgraue Jeans und Lederschuhe - das war in Ordnung und so ähnlich kamen auch die meisten Männer. Die Frauen trugen meist auch "gehobene Alltagskleidung". Ich sage es mal so: Die blaue Jeans und Turnschuhe müssen es bei solchen Anlässen ebenso wenig sein wie sehr bunte und plakative Kleidungsstücke.

Hatte mir vorher ähnliche Gedanken gemacht wie du und mich am Ende auf mein Gefühl verlassen - und das war in Ordnung. Dir gebe ich den Rat, dich am Ende auch auf die innere Eingebung zu verlassen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunsetDuck
Beitragsersteller

Danke! :D

Ein halbwegs schickes Hemd und ne vernünftige Hose (Chino oder ordentliche Jeans), mit Schuhen die keine Turnschuhe sind, das sollte reichen.