Dresscode Gemeinde (Verwaltung/Büro)?

4 Antworten

Also eine Gemeindeverwaltung ist nicht der Wiener Opernball, von dem her kann man sich im Grunde genommen relativ "normal" anziehen. Vor allem als Praktikantin hat man ja kein repräsentatives Amt inne.

Am ersten Tag würde ich vielleicht eine etwas bessere Bluse anziehen, aber Blazer brauchst du insbesondere im Sommer meiner Meinung nicht. Dann kannst du ja schauen, was die anderen so anhaben. Jeans + Shirt + Sneaker wäre z.B. meines Erachtens völlig OK.

Was nach meiner Erfahrun bei Verwaltungschefs nicht gern gesehen ist: Ärmellose Tops, kurze Hosen über Knie, FlipFlops.

Ich würde zur schwarzen Stofhose (kürzest 7/8) und entweder Kurzarmbluse oder Poloshirt in weiß oder einer anderen hellen farbe greifen.

Alternativ ein Knie oder Wadenlanges Kleid, schlicht.

Wenn du sowas im Kleiderschrank hast. Völlig neu einkleiden ist sicher übers ziel hinaus geschossen.

Als google stichwort schau nach Business Casual.

Jeans und weiße, hochgeschlossene Bluse ist passend dafür …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Büro, Gemeinde, gemeinderat)

Jeans und T shirt ohne krasse Aufdrücke