Ehestreit?

4 Antworten

meine Hormone spielen momentan verrückt i

Hi, es ist schwer zum Streit etwas zu schreiben, wenn man die Situaion nciht kennt. Ein werdender Vater sollte auch Verständnis haben für die Situation der Schwangeren! Allerdings darf er auch mal überfordert sein.

Selam (=Frieden).

💭 | „Allahumma habbib ilayya Zauji wa habbibni ilaihi (O Allah, lass mich meinen Mann lieben und lass ihn mich lieben)“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Unbekannt1694
Beitragsersteller

Danke dir

Hallo liebe Schwester,

ich kann dir folgendes Raten: Ruhe dich erstmal selber aus und schlafe die Nacht drüber. Ruhe ist wichtig für dich und dein Kind. Dein Mann ist vielleicht etwas aufgeregt und überfordert, was auch verständlich ist da er bald Vater wird und sein Leben sich dann um 180 Grad drehen wird. Gebe deinem Mann etwas Platz und lasse ihn nachdenken, ihm tut es wahrscheinlich genauso weh wie dir, und konnte wahrscheinlich genauso unruhig wie du schlafen. Fokussiere dich erstmal auf dich und dein Kind. Lass deinen Mann sich abregen und entschuldige dich in ein paar Tagen bei ihm wenn er wieder ruhig ist.

Ich wünsche dir alles beste!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo. Tut mir leid für dich und euch beide bzw. 4/5, dass eure Situation so schwierig ist momentan. Versuche, dich zu reflektieren.

Wenn für Hilfe brauchst, körperlich oder auch emotional, psychisch, geh zum Arzt oder zu einem Psychologen. Ihr zwei solltet einander mit Respekt behandeln, und ruhig. Ihr habt euch für mehrere gemeinsame Kinder entschieden, also müsst ihr schauen, dass ihr die Kraft habt, diese gut zusammen zu betreuen und erziehen. Das geht nur in Ruhe und im Respekt.

Lass deinen Mann schlafen, entschuldige dich und lass dir wenn nötig vom Therapeuten oder Arzt, Hebamme, während der Schwangerschaft helfen.