Nachts aufwachen (Islam)?

4 Antworten

ich habe damals das selbe Problem gehabt und mir ging's in dieser zeit einfach nur scheisse. Man kann es genau nicht sagen, aber Bedeutung gibt es zwei das wenn du in der Nacht plötzlich wach wirst, wirst du meisten von dem shaitan (Teufel) geweckt vorallem wenn du danach noch das Bedürfnis hast auf klo zu gehen oder sogar leichte Panik bekommst. Die zweite Bedeutung ist das dich ein engel geweckt hat, dieser Engel will das du für das morgen Gebet aufstehst und betest. Alles hat einen Grund.. gehe lieber zu einem Imam meine meinung.

Alles gute 🍀

Ich hab eben ein tiktok gesehen wo einer gesagt hat das man sich als muslim freuen soll wenn man nachts aufwacht.das passiert für einen guten muslim soweit ich es verstanden habe.man soll dann eine bestimmte dua machen

Wenn's sehr stört Mal zum spezial Arzt der dann eine schlaf Diagnose macht und wenn etwas sein sollte helfen kann.

Oft führt geringer Sauerstoff dazu, dem kann mit entsprechenden Geräten geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas hat persönliche Gründe. Eine Religion kann weder schuld sein daran noch dagegen helfen.

Da hilft nur die Vernunft und der Verstand. Überlege, ob du etwa geändert hast am Tagesablauf, an der Zeit zu Bett zu gehen, am Essen/Trinken abends. Oder es gibt psychische Gründe, innere Unruhe, Probleme usw.

All das wird der Islam nicht lösen.