War das ein Djin?

6 Antworten

habe das sehr sehr sehr oft und vor allem in der Schwangerschaft.. mir wurde oft gesagt das es eine Schlafparalyse ist mein Vater allerdings oder auch andere Muslime sagen das es kleine Gestalten(Zwerge?) sind die sich auf dich setzen und dir alles zudrücken.. (Mein Vater hatte das sehr oft und war deshalb In der Moschee dort meinten die das mit den gestalten) wir werden es wohl nie erfahren, allerdings hat es mir meistens geholfen wenn ich Gebete gesagt hab das sie verschwunden sind oder ich aufgewacht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen. Das lässt sich schlecht sagen. Es war auf alle Fälle nach den Beschreibungen nach eine Schlaflähmung. Die sind nicht gefährlich.

Manche sagen, diese werden durch Jinn hervorgerufen. Zumindest manche. Aber ob das so ist, ist nicht bestätigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das Grundprinzip der Dschinns besteht darin, dass sie vor den Menschen verborgen sind, weshalb sie Dschinns genannt werden, denn die arabische Wurzel janna verweist auf eine einzige ursprüngliche Bedeutung, nämlich verdecken und verbergen.

Allah hat verschiedene Arten von Dschinn erschaffen. Unter ihnen gibt es einige, die verschiedene Formen annehmen können, wie zum Beispiel schwarze Hunde und Katzen, Schlangen; einige, die wie fliegende Winde mit Flügeln sind; und einige, die reisen und sich ausruhen können.

Wir können die Dschinns niemals in ihrer wahren Gestalt gesehen haben; jeder das behauptet ist, lügt gänzlich.

https://youtu.be/4tBrsYp-qvs?t=8

Allah (Subḥānahu wa taʿālā) weiß es am besten.

Zum Schutz vor den Dschinn kannst du Du`as sagen:

  • Suche Zuflucht bei Allah vor den Dschinn
  • Rezitiere al-Mu'awwadhatayn
  • Rezitiere Ayat al-Kursi
  • Rezitiere Sure al-Baqarah
  • Rezitiere die letzten Verse der Sure al-Baqarah
  • Rezitiere „La ilaha ill-Allah wahdahu la sharika lah, lahu'l-mulk wa lahu'l-hamd wa huwa 'ala kulli shayin qadir
  • Gedenke oft an Allah (dhikr)
  • Sprich der Adhan (Gebetsruf)
  • Rezitiere den Koran, da er Schutz vor dem Shaytan bietet

Wā Allāhu a'lam - und Gott weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das war ne Schlafparalyse. Das kann passieren und ist ganz natürlich. Und es gibt viele die berichten dass da Gestalten sind. Aber das ist ein Traum in dem du noch so halb drin bist.