Eher G-sync oder einen 240hz monitor?

5 Antworten

Ich persönlich nutze GSync mit einem 165 Hz-Display und es ist einfach toll. Ja, GSync ist teuer. Aber dafür bekommst du absolut kein Tearing, das Bild ist genau, wie es sien sollte.

Ob die 240Hz dir soviel bringen, wie sie klingen lassen, wage ich zu bezweifeln. Man dürfte mit allem ab 144Hz eigentlich sehr gut beraten sein.

Ltrio66
Beitragsersteller

Ich bin mir gerade unsicher ob mein Acer predator XB281HKbmiprz 144hz hat wenn nicht was für ein Monitor könntest du mir den empfelen . Also ich hab ja meinen jetzt schon und wenn ich ihn verkaufen würde würde ich so um die 500€ bekommen also könntest du mir einen für um die 500 empfehlen

FlngLnhrt  31.07.2018, 12:16
@Ltrio66

Hej, nein, dein Monitor hat nur 60 Hz. Du würdest mit 144Hz also 2,4 mal so viele fps darstellen können, das wäre ein enormes Upgrade.

UltraHD, wie dein jetziger hat, bekommst du aber nicht bezahlbar über 60Hz. Es ist auch fraglich, ob die GPU das überhaupt leisten könnte.

Ich würde dir den "HP Omen 27" empfehlen, der hat eine Auflösung von 2560x1440 bei 165Hz und G-Sync. Also von allem das Beste für's Gaming ;)

Der Monitor liegt preislich bei 499€ auf Amazon.

Gsync würd ich mir nicht kaufen, einfach weil die Monitore frech überteuert sind. 240 Hz find ich auch übertrieben, 144 sollten reichen.

Lieber nicht ganz so viel Geld raushauen und in 5 Jahren nen OLED Monitor, wenns welche für den PC gibt.

Also es ist so : spielst du FPS Spiele wie Counterstrike, lohnt sich 240hz mehr. Spielst du jedoch mehr singleplayer titel die vor allem mit Grafik überzeugen ist G-Sync genau das richtige für dich.

Ltrio66
Beitragsersteller

Also meinst du wenn ich spiele wie Bf1 Black ops Fortnite etc. Spiele würde sich einer mit mehr Hz mehr lohnen ?

Trooler1508  30.07.2018, 21:49
@Ltrio66

Genau eine höhere Hz anzahl lässt dein Spiel einfach flüssiger aussehen und du kannst besser reagieren. In solchen spielen lohnt sich das ! Schau dir einfach mal 60hz vs 144hz vs 240hz Videos auf Youtube an und schau ob der aufpreis sich für dich lohnt !

Wenn du noch ein bisschen wartest kannst du beides haben, im 4. Quartal kommt der neue Monitor MSI Oculux NXG251 raus, G-Sync, 240Hz und ein 0,5ms Display!

https://www.blurbusters.com/msi-oculux-nxg251-monitor-with-240hz-and-0-5ms-repsonse/

Ltrio66
Beitragsersteller

Glaubst du das der Monitor mehr als 500-550€ kosten wird?