Ich will mir einen neuen Monitor kaufen 144hz oder 240hz auf ps4?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS4 kann nur 60 Hz, die PS5 nur 120 Hz ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

ApexPredator196
Beitragsersteller

Ist ein Curved Monitor effektiver zum spielen ? Also allgemein

xxxcyberxxx  08.02.2021, 15:30
@ApexPredator196

nicht unbedingt. Ich bin selbst auch nicht ein wirklicher Fan von Curved Monitoren.

Das Bild wird durch die Krümmung verzerrt - und wenn du nicht genau mittig sitzt oder dich bewegst, wird es unschön

schattenfurz  08.02.2021, 15:43
@ApexPredator196

Ja, wie xxxcyberxxx schon geschrieben hat, macht es nur Sinn, wenn du direkt mittig vor dem Monitor sitzt. Wenn du ein bisschen seitlich vom Monitor sitzt, ist das Bild nicht mehr gut. Also es macht nicht unbedingt Sinn.

Moin, die Ps4 macht nur 60 oder weniger als 60 fps. Heißt das du so oder so auf 60hz bleiben wirst. Bei der Ps5 ist die Performance besser heißt dasbsie 120 fps schaffen wird. Heist Das ein 144hz mehr bringt als ein 240hz da du eh nicht auf soviel Bilder pro Sekunde kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 144hz reicht, da die PS4 und PS5 eh nicht so viele FPS haben

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ps5 unterstützt höchstens 120Fps. Also ist alles darüber absolut unnötig