Ehemann sagt vor seiner Frau indirekt immer das ich Sachen besser mache. Warum?

7 Antworten

ich glaube er möchte nur nett sein ist aber mit seiner ehe mometan nicht zufrieden.

Außerdem könnte der feine herr auch staubwischen :)

Estrichine
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Naja er kümmert sich schon um beide Kinder, weil sie mit denen überfordert ist und er arbeitet noch Vollzeit als Chef. Sie arbeitet halbtags und macht halt nichts im Haushalt, aber Partys gehen... . Sogar Wäsche waschen macht er. Jetzt hat er eine Reinigungskraft sogar eingestellt.

Estrichine
Beitragsersteller
@Melinda1996

Meinte damit, daß er eh schon viel macht und sich nicht gegen putzen sträubt, aber es ist halt ungerecht da sie überhaupt nichts macht.

Melinda1996  19.01.2022, 06:49
@Estrichine

aber wenn sie Überfordert ist, ist das ja klar. genau das feiern spiegelt das ja. Die arme tut mir echt leid

Estrichine
Beitragsersteller
@Melinda1996

Arm? Sie geht feiern, aber daheim ist sie überfordert und kümmert sich fast um nichts. Er macht alles und arbeitet noch Vollzeit, sie arbeitet nur halbtags.

Melinda1996  19.01.2022, 12:29
@Estrichine

das ist doch nur die konsequenz der dinge, Sie ist mit der Aufgabe als Mutter und Arbeit überfordert. Deswegen geht Sie feiern um abstand zu gewinnen von all dem was zuviel ist.

Natürlich ist das nicht der Richtige weg, Der richtige weg ist aber auch nicht ein mann der sagt.. hier bei dir ist es viel sauberer und du kochst viel besser. Das bedeutet im umkehrschluss für mich ich kenne den mann nicht und die frau auch nicht. aber es kommt im 1. eindruck mir so vor als würde er seine frau selbst immer damit konfrontieren .. schau mal wie dreckig es hier ist.. du bekommst nichts hin

Stört dich sein Verhalten oder schmeichelt es dir? Im ersten Fall hilft eine deutliche Ansprache, dass er die versteckte Kritik an seiner Ehefrau in deiner Gegenwart sein zu lassen hat - im anderen Fall nimm's als plumpen Versuch zu flirten und warte ab, was wird.

Estrichine
Beitragsersteller

Mich selber stört es nicht, wenn ich natürlich Komplimente bekomme. Mir ist es halt nur unangenehm wenn das vor seiner Frau passiert.

Das klingt nach einem Ehemann, der dich gerne gegen seine eigene Ehefrau eintauschen würde.

Allerdings ist ihm klar, das er derartige Gefühle dir gegenüber wohl besser nicht zeigen sollte.

Alles in allem wohl ein Mensch der innerlich zerrissen ist.

Ich würde nicht zuviel hinein interpretieren, möglicherweise macht er sich keine Gedanken darüber, dass solche Sprüche seine Frau in ein schlechtes Licht setzen. Du darfst dennoch mal äußern, dass sein Lob zwar schmeichelt, aber seine Frau u.U. kränken kann. Er sollte sich nicht zu sehr an Deine Nähe gewöhnen und Du solltest das auch mit Deinem Mann inkognito thematisieren.

Er hat sich wohl in dich verliebt und sieht die vielen schönen Dinge, die bei ihm nicht mehr existent sind.

Wieso er allerdings bei sich nichts ändert, wäre auch eine Frage.

Man darf auch nicht vergessen, wer weiß ob du bei ihm auch so wärst. Vielleicht bist du auch so, wegen deinem Partner.

Estrichine
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Mein Mann und ich sind da Gott sei Dank auf einer Wellenlänge :)

Ich verstehe nur nicht warum er sich vor 12 Jahren dann für seine Frau entschieden hat, wenn sie so verschieden sind 😐

safur  18.01.2022, 23:03
@Estrichine

Ich denke ihm fallen jetzt die Unterschiede auf. Er ist etwas neidisch, wie es laufen kann. *Eifersucht*

Die Unterschiede gefallen ihm und er hätte sie auch gerne. Wieso ändert er nicht selbst etwas daran? 🤷‍♂️😉 Er manifestiert es nun in dich!
Das ganze ist aber echt mit Vorsicht zu genießen :-) Lieb gemeint.

Er erlebt dich und findet das toll und ihm gefällt es. Das heißt allerdings nicht, dass es bei Euch beiden genauso wäre.

Ich hatte solche Attacken schon zwei Mal von Frauen die meinten das wäre dann genauso zwischen uns. (Sprich von der Gegenseite) Nein glaube ich nicht. Es kommt nämlich immer auf deine Konstallation an.

Hinzu kommt, du bist teilweise auch genau so, weil du dich bei deinem Partner / Partnerin wohlfühlst!

Ich möchte damit sagen, ich wäre bei IHR dann ggf. anders.

Verstehst du wie ich meine? Sie übertragen das einfach. So einfach ist das aber nicht.

Klingt jetzt etwas verwirrend. 😉 Ich sprach gerade aus verschiedenen Perspektiven.