Ehemann möchte kein zweites Kind?
Morgen ich habe eine Freundin. Sie hat eine kleine Tochter. Sie wünscht sich sehnlichst ein zweites Kind aber ihr Mann möchte kein zweites Kind. Er sagt, das erste Jahr mit Baby wäre ihm zu anstrengend gewesen. meine Freundin hat sich dazu entschieden, sich von ihrem Mann zu trennen und sich danach scheiden zu lassen. Ist das ein Grund für eine Trennung/Scheidung?
7 Antworten
Nein. Das ist asozial. Erpressung ist das. MUSS man UNBEDINGT mit Gewalt ein zweites Kind haben und dem ersten deswegen die Scheidung der Eltern zumuten um dann mit zwei Kindern alleinerziehend vermeintlich glücklich zu werden? Ungeheuerlich. Armer Mann
Ich glaube nicht, dass das der Grund für die Trennung ist. Dürfte wohl sonst auch einiges in der Beziehung nicht stimmen.
ja das ist ein grund sich scheiden zu lassen, wenn die lebenswünsche verschieden sind. sie zieht aus, er behält das kind und sie kann gehen und weiter kinder in die welt setzen. sie zahlt für vater und kind unterhalt und alle sind zufrieden
Offensichtlich hat bei ihr der Kinderwunsch eine deutlich höhere Priorität als ihr Mann.
Das ist hin wie her keine gute Ausgangsbasis für die Zukunft der Beziehung.
Wie ist denn das erste Jahr damals mit Kind tatsächlich gelaufen? Inwieweit war das Jahr "anstrengend"? War sie nur noch für das Kind da? Wie lief die Beziehung zwischen den beiden in der Zeit?
Er hat damals von 7h bis 16:00h gearbeitet und sie hat sich während dessen tagsüber um das Baby gekümmert , als er von der Arbeit abends nach Hause gekommen ist, hat er die Kleine ins Bett gebracht so war damals der Ablauf
Das hört sich für mich jetzt nicht wirklich "anstrengend" an.
Was genau war für ihn in der Zeit das Problem?
War es wirklich die Belastung oder war es eher das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den Eltern wegen des Kindes zu kurz kam?
Wenn es sogar nicht zusammenpasst was die Pläne im Leben betrifft dann trennt man sich. Aber Kinder bekommt man mit Liebe und da sich deine Freundin einfach mal so trennt weils nicht nach ihrem Kopf geht dann hat ER wirklich Glück gehabt,dass er sie auf diese Weise los ist.
sie meint, warum soll sie mit ihm zusammen bleiben, wenn er kein zweites Kind will?