ehemann hat mich eingesperrt?

10 Antworten

Du hast dich absolut richtig entschieden, ihn zu verlassen. Würdest du wieder hingehen, wird es mit hundertprozentiger Sicherheit wieder zu einem ähnlichen oder schlimmeren Vorfall kommen. Erfahrungsgemäß nimmt das Ausmaß an Gewalt bei solchen Typen immer nur zu. Geh auf keinen Fall zu ihm zurück, wenn er auch noch so sehr versucht dich zu überzeugen, egal ob mit Liebesgeständnissen oder mit Drohungen. In letzterem Fall sofort an die Polizei wenden und versuchen ein Kontaktverbot zu erwirken. Such dir Unterstützung bei Freunden. Kein wirklicher Freund wird dir raten wieder zu ihm zurück zu gehen. Du kannst dir auch Hilfe bei Sozialpädagogischen Beratungsstellen holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trennung, Scheidung, Telefonnummer wechseln, kein Kontakt. Kontaktverbot kannst du glaube ich mit Hilfe der Polizei einfordern. Um dich nicht in Gefahr zu bringen könntest du dich freiwillig in eine psychosomatische Klinik begeben. Solche Menschen ändern sich nicht, egal was er sagt und wie oft er sich entschuldigt. Irgendwann dreht er durch. Geh zu Caritas oder in ein Frauenhaus und lass dich dort beraten.

Bleib verdammt nochmal getrennt von dem Mann. Du befindest dich in einer psychischen Abhängigkeit zu ihm und willst nur deshalb zurück.

Geh auf keinen Fall nochmal alleine zu ihm hin, auch nicht um Sachen zu holen, nimm immer einer gute Freundin o.ä. mit.

Was ist jetzt deine Frage?

Dein Mann hat sich hier direkt mehrfach strafbar gemacht. Mehrfache Freiheitsberaubung, Bedrohung, und so weit wie ich das rauslese auch den Besitz, ggf. sogar Vertrieb von Betäubungsmitteln. Das sind schwere Straftaten, dafür geht es auch mal in den Bau. Was du tun solltest? Du solltest nachträglich bei der Polizei Anzeige erstatten und dir verdammt nochmal den Typen aus dem Kopf schlagen und dich scheiden lassen! Werde aus deiner Fantasiewelt wach. Der Typ liebt dich nicht, so behandelt man keine Person, die man liebt.

Bleib davon fern, deiner eigenen Gesundheit zu liebe.

Also was ich da gelesen habe gibt's doch gar nicht, trenne dich vor so einem gewalttätigen Mann hat gedroht dich umzubringen mit dem Messer hatte ich eingesperrt dass es Freiheitsberaubung Nötigung Demütigung Bedrohung häusliche Gewalt lass dir das bitte nicht gefallen geht so einer Vertrauensperson die dir vielleicht hilft und geh zu dieser Polizei da und zwar lieber heute noch als morgen weil man weiß nicht was mit solchen Männern nicht stimmt natürlich zeigen die sich dann vor ihrer besten Seite wenn Polizei da ist oder so aber dann verlass diesen Menschen, weil die ist für mich nichts wert und wenn du den immer noch liebst tut mir leid ich kann es nicht nachvollziehen komme aber trenne dich sofort von diesen Menschen da weil wenn ich sowas schon lese was ein Mann mit einer Frau anstellt da kommt mir der Kaffee hoch tut mir leid dass ich mich so Ausdrücke