Katzen Eingewöhnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streuner lassen sich nur schwer in Wohnungskatzen verwandeln. Dazu müsste es ihnen extrem gut gehen. Aber in neuer Umgebung finden sie sich nicht zurecht. Sie müssen Schritt für Schritt erkunden. Nach 6 Wochen haben sie ihr altes Revier vergessen.

Der beste Ausweg ist ein Zwinger oder Balkon mit Netz, so dass sie das Gefühl der Freiheit nicht ganz vermissen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

um die Katze an ihr neues Zuhause zu gewöhnen sollte man sie bis zu 6 Wochen nur in der Wohnung halten, oder man kauft ein Katzengeschirr und kann mit der Leine mal rausgehen, aber sie wird nicht abhauen weil sie denkt das sie eingesperrt wurde, sie kommt wieder weil sie euch oder dich als Futtergeber sieht.