Katzen sind in einer Wohnung eingesperrt, was kann ich tun?

15 Antworten

Ich würde die Polizei anrufen, den Fall schildern, die werden dir sicher einen Rat geben können. Einfach nichts tun ist unmöglich. Ein Schlüsseldienst kostet viel Geld. Vielleicht kannst du ja auch den Hausmeister erreichen, die haben für Notfälle immer einen Ersatzschlüssel

Isabella28
Fragesteller

Ja die Polizei sagt der Schlüsseldienst darf gar nicht eingreifen da keine Gefahr besteht. Aber es quält mich zu wissen dass diese Katzen alleine für 3 Tage sind ohne Nahrung oder Wasser oder Kontakt zu Menschen

Versuche den Hausmeister, Vermieter, Wohnungsbaugesellschaft, oder wer immer für Euer Haus zuständig ist, zu erreichen und frage nach nem Ersatzschlüssel. Evtl. hat ja auch jemand die Telefonnummer des Nachbarn und dann kannst Du den fragen, was Du tun sollst.

Wenn alle Stricke reissen kannst Du es ja mit nem Schlüsseldienst versuchen, aber erkundige Dich vorher, ob die so ne Wohnung wirklich öffnen dürfen.

Isabella28
Fragesteller

Hab bei der Polizei angerufen. Ich kann wohl nichts machen außer warten

Dein Nachbar scheint ja nicht gerade der Klügste zu sein,  denn wenn jemand meine Katzen versorgt, muß ich für Notfälle immer erreichbar sein und ich rufe zwischendurch immer mal an ob alles in Ordnung ist.

Es handelt sich hier auch  "nur" um drei Tage und das ist für die Katzen nicht lebensgefährlich.

Es kann dir auch passieren, dass der Schlüsselnotdienst sich weigert aus diesen Gründen die Türe zu öffnen, weil keine akute Gefahr besteht oder du auf den Kosten sitzen bleibst. Du könntest aber bei der Feuerwehr mal fragen, ob die dir helfen.

Gesunde Katzen können auch mal drei Tage ohne Futter auskommen, ist zwar hart aber nicht lebensgefährlich und ich glaube auch nicht, dass sie literweise Wasser trinken.

Du hast alles richtig gemacht also ist es nicht deine Schuld, wenn der so dusselig ist.

entweder du gehst schlafen und nachher rufst du dann den schlüsseldienst an und machst das alles. oder du rufst den jetzt an, der hat normalerweise immer rund um die uhr "geöffnet". aber egal was du machst, beruhig dich erstmal. die katzen werden nicht sterben, es gibt ja mehrere möglichkeiten wie das gelöst werden kann. alles gut, bleib ruhig und ruf jetzt oder halt nachher den schlüsseldienst an ;) und du kannst auch musik hören vllt entspannt dich das etwas

Isabella28
Fragesteller

Oke. Ich hoffe denen passiert nichts. Ich danke dir.

47tropfen  27.12.2016, 02:19

Darf ein Schlüsseldienst denn einfach so eine fremde Wohnung öffnen? Ist nur ein Nebengedanke. Die Katzen würden mich aber auch nervös machen solange ohne Wasser..

VicixO  28.12.2016, 20:38
@47tropfen

ich denke wenn du es ihnen erklärst geht das schon..wie war es denn bisher?

Es wird nichts passieren und wenn dann bekommst du keine Schuld.